Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon

Zurück

2. Herren, Saisonrückblick „Zwote“ Herren

22.04.2016

Nach einem versöhnlichen Erfolg gegen die zweite Vertretung der HSG Kremperheide/Münsterdorf (33:27) ist die Saison für die Oberligareserve des MTV Herzhorn beendet. Nach zehn Siegen, vier Unentschieden und acht Niederlagen schließen die Steinburger die Spielzeit mit 24:20 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz ab.

Dabei war die Kreisoberligaspielzeit der Körner-Schützlinge vor allem von häufigen Personalwechseln geprägt. Mit einer Liste aller Akteure, welche in dieser Spielzeit zum Einsatz kamen, könnte man wahrscheinlich drei Mannschaften fühlen. Als Beispiel soll die Torwartposition herhalten auf der mit Tjark Bernhard, Iwan Grabowski, Timo Ellerbrock, Lennart Olde, Mehmet Atamann und Torben Ellerbrock  insgesamt sechs Keeper zum Einsatz kamen.

Viele Personalwechsel waren allerdings auf Verletzungen zurückzuführen und so konnte Trainer Körner nicht ein Saisonspiel mit der ersten „Sieben“ angehen, welche er noch in der Vorbereitung zur Verfügung hatte.

Nichts desto trotz muss man insgesamt resümieren, dass der erreichte fünfte Tabellenplatz für die vorher gesetzten Ziele zu wenig ist. Dem Kreisoberligameister SG Wift/Neumünster 3 hätte man wohl auch in Bestbesetzung nur schwer Parolie bieten können, doch wäre eine bessere Platzierung durchaus in Reichweite gewesen.

Es gilt aber auch klar festzuhalten, dass nach Jahren, in denen es um die „Zwote“ personell teilweise sehr dünn aussah, ein mehr als deutlicher Aufwärtstrend zu sehen ist. Diesen gilt es nun in der nächsten Saison auch tabellarisch umzusetzen.

Dabei wird Trainer Körner wieder auf eine abwechslungsreiche Vorbereitung setzen und anschließend seinen Kader zusammenstellen.

Weiterhin unterstützt wird er dabei, auch in der kommenden Saison, von den Betreuern Jan Peter Hellmann und Hendrik Kruse.

Die aktuelle Mannschaft wird die Spielzeit dann noch über das Pfingstwochenende auf ihre Art und Weise beenden.

Auf Mallorca soll nochmal eine ausführliche Rückschau auf die Punktrunde 2015/2016 betrieben werden um sich anschließend in die Sommerpause zu verabschieden.

Über Neuzugänge und sonstige Änderungen rund um die „Zwote“ wird in der Vorbereitungszeit dann regelmäßig auf der Homepage des MTV Herzhorn berichtet werden.



Dieser Artikel wurde 1063 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1. Herren, Die Saison ist vorbei!
1. Herren, Vorbericht TuS Lübeck

Aktuelle Ergebnisse
-vs- SG Dithmarschen Süd
08.03.20-15:15; Ergebniss: 32 : 23
WJE -vs- HSG Störtal Hummeln
08.03.20-12:00; Ergebniss: 17 : 17
WJC -vs- HSG Kremperheide/Mün
08.03.20-13:30; Ergebniss: 21 : 32
TSV Weddingstedt -vs- WJD
07.03.20-15:00; Ergebniss: 23 : 22
WJA -vs- TSV Alt Duvenstedt
07.03.20-14:30; Ergebniss: 25 : 23
1. Herren -vs- HSG SZOWW
07.03.20-19:00; Ergebniss: 29 : 21
MJA -vs- HSG Schülp/Westerrö
07.03.20-16:30; Ergebniss: 26 : 40
SG Pahlhude/Tellingst -vs- 2. Herren
06.03.20-20:30; Ergebniss: 30 : 31
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login