Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 26.09.2020
13:00 MJE gegen SG Pahlhude/Tellingstedt
15:15 WJE gegen SG Pahlhude/Tellingstedt
17:30 WJD gegen SG Pahlhude/Tellingstedt

Sa. 03.10.2020
18:00 2. Herren gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

Sa. 24.10.2020
13:00 MJD gegen TSV Weddingstedt 2
16:00 1. Herren gegen SG Oeversee/Ja-We

Sa. 31.10.2020
15:45 Damen gegen HSG 91 Nortorf

So. 01.11.2020
11:30 MJA gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
17;15 3. Herren gegen TSV Büsum 2
Kennt Ihr schon

Zurück

2. Herren, Zwote entführt 2 Punkte aus Alt Duvenstedt

02.10.2017

Am Samstag, den 30.09 trat die Zwote Herren des MTV Herzhorns auswärts gegen die zweite Mannschaft der TSV Alt Duvenstedt an und holte sich den ersten Sieg der Saison.

Nachdem wir im ersten Spiel zu Hause gegen die HSG Eider Harde 2 leider noch nicht punkten konnten, waren wir nun umso motivierter die ersten beiden Punkte zu holen.

Da unser Coach Matthias Körner an diesem Wochenende in seinem „Flitterwochenende“ unterwegs war, wurde er auf der Bank vertreten von Jörn Burghauser.

Wir starteten gut ins Spiel und konnten direkt in Führung gehen. In der Abwehr war das Ziel den wurfstarken Spielmacher auf der halb-rechten Position in den Griff zu bekommen.
Auch wenn dies uns nicht immer gleich gelang, konnten wir stets ein oder zwei Tore vorlegen und blieben so über das ganze Spiel in Führung. Aber unter anderem die drei Zwei-Minuten Strafen in der ersten Halbzeit und kleinere Fehler sorgten dafür, dass der Gegner immer nah dran bleiben konnte.
Kurz vorm Abpfiff der ersten Halbzeit führten wir mit 16:13, vergaben allerdings vorne Chancen, die unser Gegner hingegen wahrnahm und so auf 16:15 verkürzte.

In die zweite Halbzeit starteten wir auf Grund einer zwei Minuten Strafe nur wenige Sekunden vor der Halbzeit mit nur fünf Feldspielern. Dennoch waren wir es, die das erste Tor erzielen konnten. Nachdem die Kondition und Konzentration beim Gegner schwand, schafften wir es nach und nach unsere Führung auszubauen und lagen fünf Minuten vor Abpfiff mit sieben Toren in Führung.
Schließlich siegten wir souverän mit 30:25 und konnten uns so über unsere ersten Punkte im zweiten Spiel freuen.

Nun geht es am 07.10 in eigener Halle gegen den ungeschlagenen Aufsteiger vom Bramstedter TS.
Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Halle Nord. Wir freuen uns auf reichliche Unterstützung.



Dieser Artikel wurde 1168 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Alt Duvenstedt 2

Verwandte Themen

2. Herren, Zwote solide gegen den TSV Alt Duvenstedt
2. Herren, Zwote erfolgreich im Heimspiel
2. Herren, Vorbericht TSV Alt Duvenstedt 2
2. Herren, Zwote siegt in der „Nachspielzeit“
2. Herren, Aufwärtstrend bei Heimerfolg

Aktuelle Ergebnisse
WJC -vs- HSG Kremperheide/Mün
08.03.20-13:30; Ergebniss: 21 : 32
-vs- SG Dithmarschen Süd
08.03.20-15:15; Ergebniss: 32 : 23
WJE -vs- HSG Störtal Hummeln
08.03.20-12:00; Ergebniss: 17 : 17
1. Herren -vs- HSG SZOWW
07.03.20-19:00; Ergebniss: 29 : 21
MJA -vs- HSG Schülp/Westerrö
07.03.20-16:30; Ergebniss: 26 : 40
WJA -vs- TSV Alt Duvenstedt
07.03.20-14:30; Ergebniss: 25 : 23
TSV Weddingstedt -vs- WJD
07.03.20-15:00; Ergebniss: 23 : 22
SG Pahlhude/Tellingst -vs- 2. Herren
06.03.20-20:30; Ergebniss: 30 : 31
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login