Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 14.12.2019
15:00 WJE gegen HSG Horst/Kiebitzreihe
16:00 2. Herren gegen HG OKT

Di. 31.12.2019
13:30 MJD gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Sa. 11.01.2020
15:00 MJE gegen HSG Hohe Geest

So. 12.01.2020
12:00 WJD gegen TuRa Meldorf 2
13:45 MJC 2 gegen TSV Büsum
15:30 WJC gegen SVT Neumünster
17:00 MJB gegen SG Flensburg-Handewitt 2

Sa. 18.01.2020
14:00 MJC 1 gegen HFF Munkbrarup
15:00 Damen gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde
19:00 1. Herren gegen Bredstedter TSV

Sa. 25.01.2020
18:00 3. Herren gegen HSG Heide/Schülp 2

So. 09.02.2020
16:30 WJA gegen TSV Kappeln

Zurück

2. Herren, Zwote erfolgreich im Heimspiel

20.11.2019

Am vergangenen Samstag hatten wir die Männer vom TSV Alt Duvenstedt 2 bei uns in der Halle Nord zu Gast. Auf Grund der Niederlagenserie in der Liga standen wir uns zwar in der Tabelle auf Augenhöhe entgegen, dennoch war die Marschroute klar: Endlich wieder ein Sieg!

 Pünktlich um 17:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Schon früh konnten wir in Führung gehen. Bereits nach den ersten zehn Minuten führten wir mit drei Toren. Die Abwehr stand in diesem Spiel deutlich stabiler, alle waren bereit sich mehr zu unterstützen und zu verschieben. Auch die Torhüter erwischten einen guten Tag und konnten einige Bälle parieren. So nahm das Spiel seinen Lauf und wir konnten mit einem Ergebnis von 17:11 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst, so wie die erste aufgehört hatte. Wichtig war nun den Fokus zu behalten, da wir oft in den ersten Minuten nach der Halbzeit zu Kopflos agiert haben. Nicht dieses Mal! In der 35. Konnten wir uns weiter auf 20:13 absetzen. Danach wurde das Spiel jedoch durch viele, zum Teil unverständliche, Zwei-Minuten-Strafen dominiert und so mussten wir auch die dritte 2-Minuten-Strafe und damit die Disqualifikation von Erwin Schlott kompensieren. Wenig später folgte eine direkte rote Karte gegen Tim Carstens. Aber auch unsere Gegner mussten die rote Karte gegen einer Ihrer Spieler hinnehmen. Insgesamt eine sehr konfuse zweite Halbzeit, in der es uns trotzdem gelang, die Oberhand zu behalten.

Schließlich stand ein gutes 32:25 für uns auf der Anzeigetafel. 
Unser nächstes Spiel findet bereits am kommenden Samstag gegen die SG Hörnerkirchen / Hohenfelde statt. Auch diese Punkte wollen wir uns wieder sichern, um danach eine gute Leistung auf dem 100-Jahre-Ball des MTV Herzhorns, gebührend zu feiern und um uns in der Tabelle wieder besser zu positionieren.

 


Dieser Artikel wurde 141 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Alt Duvenstedt 2

Verwandte Themen

2. Herren, Vorbericht TSV Alt Duvenstedt 2
2. Herren, Zwote entführt 2 Punkte aus Alt Duvenstedt
2. Herren, Zwote siegt in der „Nachspielzeit“
2. Herren, Aufwärtstrend bei Heimerfolg

Aktuelle Ergebnisse
Damen -vs- SG Dithmarschen Süd
08.12.19-13:00; Ergebniss: 42 : 27
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- MJE
08.12.19-10:15; Ergebniss: 19 : 18
MJD -vs- SG Flensburg-Handewit
08.12.19-15:00; Ergebniss: 27 : 37
TSV Weddingstedt 2 -vs- MJC 2
08.12.19-13:30; Ergebniss: 26 : 23
WJA -vs- TSV Alt Duvenstedt
08.12.19-16:45; Ergebniss: 23 : 25
TSV Weddingstedt -vs- WJE
08.12.19-10:00; Ergebniss: 23 : 9
MJB -vs- TSV Kronshagen
07.12.19-15:00; Ergebniss: 33 : 23
3. Herren -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
07.12.19-14:00; Ergebniss: 20 : 19
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login