Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJE2, Sieg in der 2. Halbzeit aus der Hand gegeben

27.10.2012

In der Oberliga HH/SH hatten wir am heutigen Samstag, den 27.10., die Mädchen des SV Tungendorf zu Gast. Nach einer sehenswerten ersten Halbzeit, in der wir uns einen 3 Tore-Vorspung zum 16:13 Halbzeitstand herrausspielten, verloren wir das Spiel dennoch 31:27.

Gegen den unbequemen Gegner aus Tungendorf wollten wir uns endlich einmal für die doch relativ verkorksten Spiele der letzten Saison revanchieren. Dementsprechend begannen wir hochmotiviert, und konnten uns bis zur 5. Minute auf 6:3 absetzen. Aber auch die Neumünsteranerinnen zeigten, dass sie nicht zu uns nach Glückstadt gekommen waren, um die Punkte abzugeben. So entwickelte sich in den ersten Spielminuten eine aggressive, aber dennoch faire Oberligapartie, die besonders von den beiden starken Abwehrreihen geprägt war.
Im Folgenden konnten wir dennoch im Angriff immer wieder mit unseren Spielzügen Lücken in den gegnerischen Deckungsverband reißen, und uns somit gute Torgelegenheiten verschaffen und diese auch in Tore umwandeln. In der Abwehr wurde endlich mal wieder angepackt, so dass wir die Tungendorferinnen immer wieder zum Zeitspiel zwangen. Leider ließen wir vorne einige hochkarätige Chancen liegen, so dass wir nur mit einer 3-Tore Führung in die Halbzeit gehen konnten.
Die Devise für die zweite Halbzeit lautete: Dort weitermachen, wo wir aufgehört hatten.
Es fing auch ganz gut an: Mit einem Gegenstoß, eingeleitet von Doro und verwandelt von Nini, bauten wir die Führung erstmals auf 4 Tore aus. Doch durch einen unerklärlichen Einbruch unsererseits in den Folgeminuten, im Angriff wurde überhastet abgeschlossen oder es wurden Fehlpässe gespielt, in der Abwehr fehlte die zuvor noch vorhandene Aggressivität, kamen die Tungendorferinnen immer besser ins Spiel und konnten Mitte der zweiten Halbzeit sogar ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt wurden sie zur spielbestimmenen Mannschaft, angeführt von der zunehmend stärkeren Leistung ihrer Torhüterin. Als die gegnerische Haupttorschützin aufgrund einer Platzwunde in der 50.Minute (an dieser Stelle gute Besserung!) die Partie beenden musste, schöpften wir noch einmal Hoffnung. Aber auch jetzt wurde im Angriff zu nachlässig abgelossen und in der Abwehr nicht mehr miteinander kommuniziert, so dass die Tungendorferinnen ihre konstante 6-Tore Führung beibehalten konnten. Mit dem letzten Versuch, auf eine 4:2 Deckung umzustellen, um zu schnellen Toren zu kommen, betrieben wir lediglich nur noch ein bisschen Ergebniskosmetik, so dass zum Ende ein 27:31 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand. Schade, hier wäre durchaus ein 2-Punktegewinn möglich gewesen, aber man sieht auch, dass eine starke Halbzeit nicht reicht, um ein Oberligaspiel auf diesem Niveau zu gewinnen. Hoffentlich lernen wir aus dieser Erfahrung, so dass wir beim nächsten Mal das glücklichere Ende haben..
Es spielten:
Dorothea Croll (TW), Merline Wünsche (TW), Carina Lipp (8), Berit Pusch (4), Janina Nowack (4), Laniece von Pereira (4), Stefanie Pekeler (3), Bente Rave (2), Simona Martin (1), Kübra Yüksel (1) und Merle Seemann.

Nächsten Sonntag steht ein Auswärtsspiel in Owschlag an, auch hier werden wir wir versuchen die 2 Punkte mit nach Herzhorn zu nehmen.
Unser nächstes Heimspiel ist dann am 10.11. gegen den Vorjahres-Bronzemedaillengewinner bei der deutschen Meisterschaft der B-Jugend, dem TSV Ratekau. Auch hier erwarten wir wieder eine spannende Partie und würden uns über viele Zuschauer freuen. Anpfiff ist wie immer um 14:00.
LG eure Wja



Dieser Artikel wurde 1714 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SV Tungendorf

Verwandte Themen

2.Herren, Desolater Start ins neue Jahr
2.Herren, Vorbericht SV Tungendorf
2.Herren, Vorbericht SV Tungendorf
., Rückspiel gegen SV Tungendorf
2.Herren, Allstar-Ensemble holt sich zwei Punkte gegen Schlusslicht

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login