Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

Damen1, Man sieht sich immer zwei Mal im Leben

17.10.2018

Am 20.10.2018 geht die Auswärtsfahrt zu den Damen der HSG Mönkeberg/Schönkirchen. Anpfiff ist dort um 17.30 Uhr.

Die Halle und vor allem die Mannschaft sollten noch sehr bekannt sein. Nur knapp 3 Wochen vorher stand sich diese Begegnung bereits in der zweiten Pokalrunde gegenüber. Dieses Spiel verlor man mit einem 31:26. Jedoch war das Ergebnis am Pokalspieltag zweitrangig und die Vorbereitung auf diesen Gegner für das nun anstehende Ligaspiel hatte Priorität.

Das spielfreie Wochenende wurde genutzt, um Energie zu tanken. Ab jetzt soll es bergauf gehen. Wir gingen mit lediglich 2:8 Punkten und dem 13. Tabellenplatz in diese kurze Herbstpause. Die Mönkeberger Damen hatten zwei Wochen spielfrei und stehen zurzeit mit 6:2 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Die erste Niederlage der Saison mussten die Mönkebergerinnen in Preetz (6:0 Punkte) einstecken. Hier zeigten sie sich von einer nervösen Seite mit zu vielen Einzelaktionen und einer zu geringen Torquote.

Das bereits absolvierte Spiel wurde genutzt, um viel zu probieren. Es wurde viel gewechselt, verschiedenste Aufstellungen ausprobiert und jede sollte ihren Anteil zu diesem Pokalspiel beitragen. Die Trefferquote war jedoch zu gering und die Anzahl an technischen Fehlern zu hoch – die üblichen Probleme. Der Spielverlauf stellte eine Berg- und Talfahrt da. Zeitweise sah man richtig Feuer im Herzhorner Spiel und dies ließ Lichtblicke zu, aber überwiegend fehlte die Aggressivität in der Abwehr und die Ideen im Angriff. Hinzu kam, dass die Haupttorshützeninnen auf Mönkeberger Seite einfach nicht aus dem Konzept gebracht werden konnten und nahezu jeden Ball in unserem Tor unterbrachten. 

Im Umkehrschluss war dieses Spiel jedoch eine super Vorbereitung auf das nächste Liga-Spiel. Es muss gelingen, die zwei stärksten Spielerinnen in den Griff zu bekommen. Wird dann die Trefferquote noch gesteigert, die technischen Fehler reduziert und mit Spaß am Handball gespielt, sind die 5 Tore Differenz aus dem Pokalspiel eindeutig machbar!



Dieser Artikel wurde 2279 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen

Verwandte Themen

1.Herren, Heimsieg zum 100jährigem Vereinsjubiläum
1.Herren, Vorbericht HSG Mönkeberg-Schönkirchen
Damen1, Die Kraft reicht nicht aus
Damen1, Dienstagsspiel vor Osterpause
Damen1, Es hat nicht gereicht: Herzhorner Mädels verlieren erneut

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login