Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Auswärtssieg in letzter Minute

29.11.2021

Für uns ging es am Sonntagnachmittag, den 28.11.21 nach Fockbek, wo wir auswärts auf die Damen der HSG FONA 3 stießen. Die Motivation war groß, unsere Siegesserie fortzusetzen und den zurzeit Tabellenfünften zu schlagen.

Wir starteten in das Spiel mit einem minimierten Kader von 11 Spielerinnen. Somit musste auch unsere Startaufstellung ein wenig umgestellt werden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Fehlwürfen fiel nach 4 Minuten das erste Tor für uns. Wir fanden zunehmend besser in das Spiel und konnten mit unserer gewohnten 3-2-1- Abwehr den Gegenspielerinnen den ein oder anderen Ball ausspielen. Auch vorne konnten wir durch gute Aktionen zum Abschluss kommen, sodass es nach 11 Minuten 2:6 für uns stand. Die FONA Damen schafften es immer wieder durch gute Einzelaktionen den Ball im Tor zu versenken und glichen nach nur drei Minuten zum 6:6 aus.


In den nächsten Minuten fielen auf beiden Seiten abwechselnd die Tore (9:9, 20.Minute). Dadurch ließen wir uns nicht beeindrucken und konnten insbesondere mit der zweiten Welle schnelle Tore erzielen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 10:14 in die Kabine.


In der zweiten Halbzeit war das Ziel, dort weiterzumachen wo wir aufgehört hatten und weiterhin Vollgas nach vorne zu geben. Nur 30 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhten wir unseren Vorsprung auf fünf Tore. Das langsame Rückzugsverhalten unserer Gegnerinnen kam uns zugute und so gelang es uns, durch ein schnelles Tempospiel den Ball im Tor einzunetzen. So stand es nach 35 Minuten 13:18 und nach 42 Minuten 18:23.

In den letzten zehn Minuten gewannen unsere Gegnerinnen mehr und mehr Selbstvertrauen und provozierten mehrere Ballverluste - mit Erfolg. Wir verloren mehrmals den Ball und hatten im Tempogegenspiel das Nachsehen. In der 57. Minute gelang es den FONA-Damen zum 26:26 auszugleichen. Kurz darauf gingen sie mit einem Tor in Führung.


Wir behielten die Nerven und konnten das Spiel in letzter Minute noch für uns entscheiden (27:28).
Am 05.12.2021 treffen wir in der Halle Nord auf die Damen der HSG FONA 4. Anschließend spielen die 1. und 2. Herren.


MTV: Vanessa Elend und Ragna Sibbertsen im Tor, Isabel Thoke (4), Hanna Schliemann (1), Sarah Kähler (7), Janne Claußen (5), Imke Becker (4), Mette Radden (7), Isabel Bielefeldt, Jula Sommer und Hannah Sommer


7-Meter: Thoke und Claußen scheitern einmal, Becker trifft einmal und scheitert einmal, Radden trifft dreimal und scheitert dreimal

Verwarnungen: Schliemann



Dieser Artikel wurde 1293 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG FONA 3

Verwandte Themen

Damen1, Damen eröffnen „MTV -Tag“ mit haushohem Heimsieg!

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login