Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJE2, Auswärtsspiel gegen die HSG We/He/De

30.11.2016

Am vergangenen Samstag machten wir Mädels uns auf den Weg nach Weddingstedt. Dieses Wochenende sollte es gegen den derzeitigen Tabellen 1., die HSG We/He/De, zwei Punkte geben. Unser Ziel: Ab Minute 1 Vollgas geben und nicht, wie schon so oft, erst nach 10 Minuten und einem bereits großen Rückstand wach werden.

In der Halle angekommen, war die Stimmung der Mannschaft eher durchwachsen (geschwächtes Team) und ohne, dass es jemand aussprechen wollte, machte man sich keine großen Hoffnungen, heute etwas zu reißen.


Anpfiff: Die eben noch so schlechte Stimmung war innerhalb kürzester Zeit verflogen. Wir standen gut in der Abwehr und haben uns so auch die nötige Motivation für den Angriff geholt. Erstmals in der Saison konnten wir alle Spielzüge bis zum Ende durchführen und dadurch Tore erzielen. Nach 10 Minuten führten wir verdient mit drei Toren (3:6) und konnten diese Führung vorerst auch halten, sodass es mit einem Halbzeitstand von 10:13 in die Pause ging.
Nach der Halbzeit ging es gut weiter. Unsere starke Abwehr zwang die HSG zu langen, anstrengende/kräfteraubenden Angriffen, aber auch wir hatten dadurch offensichtlich an Kraft verloren.

Nachdem wir in der 10 Minute der zweiten Halbzeit durch Sarah das 12:16 und damit unsere höchste Führung erlangten, ging es danach plötzlich bergab. Nichts wollte mehr Funktionieren und während unsere Gegner euphorisch ihre Aufholjagt vollzogen, geriet unser Spiel vollkommen aus dem Ruder. In der 16. Spielminute glich die HSG dann das erste Mal seit Beginn des Spieles zu 16:16 aus. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits seit 6 Minuten kein Tor mehr gemacht und diese Torpleite zog sich noch weitere 7 Minuten hin. Weddingstedt führte inzwischen mit drei Toren als wir endlich zum 19:17 anschlossen.

Mittlerweile schon wieder etwas geordneter, konnten wir die Niederlage in dem letzten Viertel nicht mehr verhindern.
Nach dem Verlauf der ersten Halbzeit, können sich unsere Gegner mit einem Endergebnis von 23:19 glücklich schätzen. Wir hingegen, gingen sichtlich enttäuscht vom Spielfeld, können aber auch viele positive Dinge mit aus dem Spiel nehmen.



Dieser Artikel wurde 2255 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Verwandte Themen

MJE2, 2019 startet mit Auswärtssieg
MJE2, So kann es weitergehen! Erster Heimsieg der WJA
MJE2, Zu viele technische Fehler kosten den Sieg

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login