Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJE2, Remis im Auswärtsspiel gegen die SG Wift Neumünster

25.09.2017

Am 23.09.2017 machten wir uns auf den Weg nach Neumünster zu unserem zweiten Punktspiel in dieser Saison. Das Ziel war, dass wir uns wieder motiviert und angriffslustig zeigen werden, um dadurch erneut einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Unser Kader von 9 Spielerinnen wurde erneut von 2 Spielerinnen der B-Jugend unterstützt.

Wir starteten das Spiel im Angriff und konnten so durch Annabell John bereits nach 47 Sekunden das erste Tor erzielen. In den nächsten Minuten verlief das Spiel für uns sehr gut, die Abwehr stand gut, sodass wir uns nach einem Gleichstand von 3:3, durch zwei Tore von Janne Claußen auf ein 3:5 absetzen konnten. Nach der Auszeit von Neumünster in der 9.Minute, in der neue Motivation gesammelt wurde verlief das Spiel weiterhin positiv. Die meiste Zeit führten wir knapp, jedoch teilweise sogar mit bis zu 3 Toren. In der 13.Minute parierte Hannah Sommer einen 7-Meter Wurf sehr gut, sodass wir in Führung blieben.

Die Abwehr stand heute, wie bereits erwähnt sehr gut, wodurch viele Torwürfe verhindert werden konnten. Durch eine schnelle Ballaufnahme, konnten Tempogegenstoß-Tore erzielt werden. Daher führten wir in der 22.Minute mit 3 Toren (12:15). Innerhalb der nächsten 8 Minuten konnten wir erneut 2 Tore erzielen, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 15:17 in die Halbzeit gingen.

In der Halbzeitpause motivierte Trainerin Silke Dittmer die Spielerinnen und es wurde auch das ein oder andere Lob ausgesprochen, weil jede Spielerin sich heute von einer guten Seite zeigte. Mit leichten Unsicherheiten, jedoch trotzdem in Führung, starteten wir in die 2.Halbzeit. Es waren gute Anfänge im Angriff zu erkennen und auch die Abwehr stand weiterhin gut. Inzwischen hatten die Gegner aufgeholt, sodass  Annabell John in der 36.Minute das Ausgleichstor zum 18:18 erzielen konnte. Nur 3 min später führte ein Tor von Sarah Kähler dazu, dass wir wieder führten (18:19). In der 40.Minute hatte Neuzugang Svea Schmidt ihr erstes Saisontor geworfen, was zu einem Motivationsschub und großen Freude in der gesamten Mannschaft führte (18:20). Kurze Zeit später konnte auch Jule Kiesel wieder ein Tor erzielen, bereits das vierte in diesem Spiel und so stand es 21:22.

Nach diesem Tor konnten die Gegner in der 47.Minute das Ausgleichstor erzielen und somit stand es 22:22. Für etwa 3 Minuten wurden auf beiden Seiten keine Tore geworfen, wodurch die Anspannung stieg. Annabell John konnte dann, nach einer Verwarnung auf Seiten des Gegners, welche einen 7-Meter zur Folge hatte, uns wieder in Führung bringen (22:23). In den letzten Spielminuten war das Spiel besonders spannend, da der Spielstand immer zwischen Gleichstand und Führung der Gegner wechselte.

Das Spiel endete mit einem Stand von 26:26, wodurch wir einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

Insgesamt kann man sagen, dass wir uns wirklich gut geschlagen haben und alle ihr bestes gegeben haben.

 

MTV Herzhorn: Hannah Sommer (TW), Vanessa Elend (TW), Svea Schmidt (1), Sarah Kähler (2), Mette Radden, Jule Kiesel (4), Swantje Rausch (2),  Janne Claußen (6), Imke Becker (1) Vivien Dombrowski und Annabell John (10)

 



Dieser Artikel wurde 2022 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG WIFT Neumünster

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login