Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

MJE2, Zu viele technische Fehler kosten den Sieg

29.01.2018

Eine halbe Stunde später als geplant begonnen wir das Spiel, mit dem Hintergedanken das Auswärtsspiel von letzter Woche auszublenden und heute zwei Punkte zu sichern.

Doch auch dieses Heimspiel sollte nicht einfach werden....

In den ersten sechs Minuten des Spiels, erzielten wir durch drei Tempogegenstöße sichere Tore. Unsere Abwehr arbeitete hinten im Verband, doch auch die Fassade geriet ins bröckeln. Der Kreisläufer konnte oft angespielt werden, wodurch einfache Tore von sechs Meter passierten. Zum Ende der 1. Halbzeit wurden wir unkonzentrierter und verloren oft den Ball. So ging es mit einem Halbzeitstand von 10:14 in die Pause.

Nach einer Absprache mit den Trainern, hatten wir eine Idee, um uns mehr Räume und Lücken zu sichern. Wir wollten das Spiel breit machen, indem wir eine weite Stellung mit den Kreisläufern spielten. Unsere Abwehr hielt viele entscheidene Bälle ab, jedoch wurden diese durch ingesamt fünf 7 Meter bestraft.

Doch nicht nur die Abwehr, auch Hannah Sommer legte ein paar gute Paraden hin, wodurch uns einige Gegentore erspart blieben.

Zum Ende des Spiels hin, warfen wir acht Minuten lang kein Tor, welches uns zum Schluss hin zum Verhängnis wurde. In der letzten Minute waren die Weddingstedter im Angriff und erzielten 15 Sekunden vor Schluss, das Tor zum Sieg.

Zusammenfassend lässt sich sagen das wir bis zum Schluss gekämpft haben und nicht den Kopf haben hängen lassen. Jedoch fehlt in entscheidenden Situatuion bei uns noch die nötige Motivation und der dazugehörige Kampfgeist.



Dieser Artikel wurde 1952 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Weddingstedt/H./D.

Verwandte Themen

MJE2, 2019 startet mit Auswärtssieg
MJE2, So kann es weitergehen! Erster Heimsieg der WJA
MJE2, Auswärtsspiel gegen die HSG We/He/De

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login