Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJE2, Deutlicher Sieg gegen direkten Verfolger

15.11.2018

Am Sonntag den 11.11.2018 empfingen wir die Gegenspieler der HSG Eider Harde zum Heimspiel in der Halle Nord in Glückstadt.

Nach einer knackigen Aufwärmphase und mit dem Wissen, dass es eine harte Aufgabe sein würde, pfiff der Schiedsrichter Dennis Simmke die erste Halbzeit pünktlich um 13:00 Uhr vor 85 Zuschauern an. Bis zur dritten Minute erzielten beide Mannschaften die gleiche Anzahl an Toren.  Jedoch konnten wir durch aggressiveres Vorgehen in der Abwehr und im Angriff schließlich mehr Tore erzielen und unseren Vorsprung weiter ausbauen. So stand es zur Halbzeitpause 16:8 für den MTV Herzhorn.

In der zweiten Halbzeit des Spiels erzielten die Spielerinnen der HSG zwischenzeitlich mehr Tore, aber wir ließen uns davon nicht beirren und versenkten weiterhin den Ball im Tor. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich unsere Spielerin Carina Bielefeldt am Knie und musste das Spielfeld verlassen. Zeitweise standen wir zu fünft auf dem Feld, da Mette Radden eine 2-Minuten-Strafe erhalten hatte. Doch dadurch ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und versuchten trotz Manndeckung der HSG weiterhin Tore zu erzielen, was uns auch gelang. Durch die Abwehrumstellung der HSG hatten die Spielerinnen von uns, die nicht auf Manndeckung genommen wurden, viel Platz, den sie nutzten. Mit einem deutlichen Endergebnis von 32:23 sind die Punkte ein weiteres Mal bei uns geblieben.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir dieses Spiel mit einer guten Leistung unserer Torwartin Vanessa Elend und einer aggressiven Abwehr gewonnen haben. Auch im Angriff sind wir mit Mut voran gegangen und konnten durch strategisch angewandte Spielzüge so einige Tore erzielen.

Unser nächstes Spiel findet am17.11.2018 um 17.00 Uhr auswärts gegen den TSV Mildstedt statt, wo wir hoffentlich auch erfolgreich sein werden.



Dieser Artikel wurde 1862 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Eider Harde

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login