Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJC, Zwischenbericht

30.10.2014

Nach den ersten vier Spielen in der höchsten Liga ist klar, dass dies keine einfache Saison werden wird. Mit 2:6 Punkten steht man am Tabellenende und somit gibt es noch viel Luft nach oben.

Im ersten Spiel konnte man gegen die HSG BAD zwar gut mithalten, verlor am Ende dann aber doch unglücklich mit einem Tor. Schmerzlich wurde hier Aimée von Pereira vermisst, die sich kurz vorher verletzt hatte und für einige Wochen ausfiel. Ein Unentschieden wäre selbst aus Sicht des Gegners verdient gewesen. Aber! Es ist so, wie es ist!

So hoffte man, im nächsten Spiel gegen Bergedorf was gut machen zu können, aber hier traf man auf einen hoch motivierten schnellen Gegner, der ein tolle 3:2:1 Abwehr spielte. Und da man im Angriff kaum Chancen herausspielen konnte und zudem noch viele technische Fehler machte, verlor man hier auch völlig verdient mit 11 Toren.

Ausgerechnet dann mussten wir gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Bad Schwartau ran. Gegen eine mit Auswahlspielerinnen gespickte Mannschaft hatte man dann auch keine Chance, konnte aber trotzdem eine Tendenz nach oben erkennen. Dieses Spiel wurde mit 16:29 verloren.

Das Spiel gegen Alstertal war dann schon ein Spiel aus dem Tabellenkeller. Letzter gegen Vorletzten. Aber endlich gelang der Mannschaft ein gutes Spiel und am Ende konnte man hochverdient mit 27:11 gewinnen.

Fazit nach nunmehr 4 Spielen! Nur aus einer guten Abwehr heraus kann man in dieser Liga keine Spiele mehr gewinnen. Die Gegner sind hier alle in der Lage, aus einer sicheren Abwehr heraus, einfache Tore durch Gegenstösse zu erzielen. Somit muss man auch im Angriff sicherer werden, damit dort nicht mehr so viele Bälle abgeschenkt werden. Hieran hat man in den letzten Wochen gearbeitet und hofft, immer ein wenig mehr dazu zu lernen. Ob sich der Erfolg nun gerade am 2.11. gegen Buxtehude einstellen wird, sei dahin gestellt!



Dieser Artikel wurde 1582 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJD, Diese Rückrunde kann sich sehen lassen
Damen1, Jahresrückblick auf die erste Halbserie
Damen1, MJC 1 – Saisonfazit

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login