Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Arbeitssieg in Kronshagen

24.11.2013

Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Kronshagen konnte Trainer Jens Timm nicht auf alle seine Spieler zurückgreifen. Sven Hesse pausierte weiterhin wegen einer Schulterverletzung und auch Lasse Dieckmann konnte das Spiel auf Grund einer langwierigen Rückenverletzung nicht bestreiten.

Das Ziel war klar. Die Siegesserie sollte nicht abreißen und besonders das Abwehrspiel stand im Fokus.

 Trainer Jens Timm verwies vor dem Spiel noch einmal auf den Kampfgeist und die Abwehrleistung aus dem Pokalkracher vom vorigen Wochenende. Doch es kam ganz anders an diesem Samstag.

Von Beginn an stand die Abwehr unsicher, sodass die Kronshagener immer wieder freie Würfe nutzen konnten. Aber auch im Angriff des MTV lief es nicht rund. Ballverluste durch technische Fehler und Fehlwürfe nutzte Kronshagen konsequent zum Gegenstoß. Dennoch entwickelte sich eine sehr ausgeglichene erste Hälfte, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Somit ging es mit einem 14:13 aus Herzhorner Sicht in die Kabine.

 Jens Timm forderte mehr Leidenschaft, besonders das Rückzugsverhalten sollte verbessert werden, um die Gegner nicht über den Gegenstoß ins Spiel kommen zu lassen.

Doch auch nach dem Seitenwechsel entstand ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte mit mehr als 2 Toren in Führung gehen.

Aber eine Auszeit in der 44. Minute brachte dann einen Lichtblick für die Blaugelben. Die Abwehr formierte sich und auch der Angriff lief strukturierter. In dieser Phase waren es vor allem Lasse Janke und Jörn Burghauser, die durch ihre Treffer überzeugen konnten.

So drehten die Herzhorner einen 25:26 Rückstand in eine 30:27 Führung.

 Ein glanzloser Arbeitssieg, doch am Ende das Ziel erreicht, die Serie nicht abreißen zu lassen und den TSV Kronshagen nicht zum „Favoritenschreck“ aufzubauen.



Dieser Artikel wurde 1845 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Kronshagen

Verwandte Themen

1.Herren, Souveräner Sieg gegen TSV Kronshagen
1.Herren, MTV Herzhorn lässt gegen Kronshagen nichts anbrennen
1.Herren, Platz 2 sichern
1.Herren, MTV Herzhorn lässt sich in Kronshagen nicht überraschen
1.Herren, Herzhorner Teams müssen reisen

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login