Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Herzhorn siegt zum Jahresabschluß in Henstedt-Ulzburg

20.12.2008

Im letzten Punktspiel des Jahres siegen die Oberliga-Männer des MTV Herzhorn in Henstedt-Ulzburg mit 32:28 (14:14) und behaupten somit ihren Platz in der Spitzengruppe. Da aber auch die Konkurrenz doppelt punktete bleibt das Team von Trainer Manfred Kuhnke allerdings zwei Punkte zurück. In Henstedt-Ulzburg attestierte der Coach seinem Team eine „bärenstarke“ zweite Hälfte. Kuhnke weiter: „Zudem muss ich Marvin Trampenau für seinen Einsatz in der Abwehr und Ludger Lüders zusätzlich für sechs Tref

Zu Beginn der Partie wollte sich das Team der Herzhorner wohl noch kein Lob verdienen. Thorre Breckwoldt brachte die Gastgeber in Führung. Zwar drehten Stephan Hinrichs, Sven Hesse und Malte Hinrichs die Partie zu Gunsten der Herzhorn (3:1, 3.Minute). Doch die HSG erzielte 3 Treffer Folge und ging wieder in Führung. Zu diesem frühen Zeitpunkt sah sich Coach Kuhnke bereits genötigt, einen Wechsel im Tor durchzuführen, der sich im Laufe der Partie noch auszahlen sollte. Wiederum 3 Treffer der Steinburger Gäste brachten ein 6:4 in der 11.Minute. Doch Henstedt-Ulzburg erzielte durch vier Treffer in Folge ihrerseits eine 8:6-Führung (15.Minute) kurz darauf eine 10:7-Führung. Weiter ließen die Herzhorner den Gast allerdings nicht ziehen, sondern bissen sich fest. Von 13:10 (26.Minute) kamen die Mannen von Manfred Kuhnke durch zwei Tore von Arne Clasen und einen Treffer von Malte Hinrichs zum 13:13-Ausgleich (28.Minute). Henstedt-Ulzburg erzielte im Gegenzug die Führung, doch Ludger Lüders glich kurz darauf wieder aus. Ein direkter Freiwurf der Gastgeber wurde vom immer stärker werdenden Niklas Kaven entschärft. „Wir haben immer, wenn wir mal zwei, drei Tore weg waren, den Gegner mit unseren technischen Fehlern und Fehlwürfen wieder ins Spiel gebracht“, sagte Coach Manfred Kuhnke über die erste Halbzeit.

Doch seine Kabinen-Worte schienen zunächst ohne Wirkung, denn der Gastgeber erwischte einen Traumstart und erzielte bis zur 33.Minute eine 17:14-Führung. Doch langsam aber sicher steigerte sich das gesamte Herzhorner Team und zweimal Malte Hinrichs und Lasse Pingel sorgten binnen zwei Minuten für den Ausgleich. Doch der Spielfluß schien zunächst unterbrochen, als Sven Hesse seine zweite Zeitstrafe bekam. Der fällige Siebenmeter der HSG landete neben dem Tor und in Unterzahl erzielze Stephan Hinrichs zwei Treffer zum 19:17 (37.Minute). Nach einem Fehlwurf der Gastgeber und einem gehaltenen Ball von Niklas Kaven erzielten Björn Dieckmann und Arne Clasen jeweils per Tempogegenstoß zwei Treffer zum 21:17, so dass sich Ulzburg-Coach Moreau genötigt sah, seine Mannen in einer Auszeit neu einzustellen. Doch der Herzhorn-Express rollte weiter: Lasse Pingel angelte sich den Ball am Kreis, warf nach einer 360-Grad-Drehung genau in den Winkel des Tores und sorgte für Riesenapplaus selbst unter den Fans der Gastgeber. Zwar schaffte der stärkste Ulburger Breckwoldt den 18:22-Anschluß, doch gestützt auf einen überragend agierenden Mittelblock mit Ludger Lüders und Marvin Trampenau im Deckungsverband erhöhten die Herzhorner ständig den Vorsprung. Und als Björn Dieckmann, nachdem er einen Tempogegenstoß erfolgreich abgeschlossen hatte, sofort nach dem Anwurf den Ball vom Gastgeber erneut „zugespielt“ bekam und zum zweiten Mal binnen zehn Sekunden zum 26:19 „einnetzte“, schienen die Steinburger endgültig auf die Siegerstraße einzubiegen. 27:20, 29:22 und 30:23 (52.Minute) waren die Stationen des Herzhorner Spiels. Doch ganz so glatt, sollte es nicht zu Ende gehen, denn die HSG Henstedt-Ulzburg kam bis zur 30:26 heran. MTV-Coach Kuhnke nahm eine Auszeit und Ludger Lüders und Marvin Trampenau sorgten mit ihren Treffern für eine ruhige Schlussphase, in der auch der Gastgeber noch zweimal traf.

Auch während der Weihnachtspause wird MTV-Coach Manfred Kuhnke seine Mannen zum Training bitten, um gut gerüstet in die Rückrunde zu gehen. Dabei wird besonders der Stadtwerkecup in Barmstedt mit hochkarätigen Gegnern ein Härtetest vor dem Derby gegen die SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg am 10. Januar sein.

MTV Herzhorn: Jan Sierck (01. – 5. Minute), Niklas Kaven (6.-60. Minute) - Sven Hesse 1, Björn Dieckmann 4, Ludger Lüders 6, Arne Clasen 3, Niklas Ranft 1, Stephan Hinrichs 6, Lasse Pingel 3, Marvin Tampenau 1, Malte Hinrichs 7/5, Ingo Fahl

HSG Henstedt-Ulzburg: Hillermann, Schoeps - Hipler 4/1, Thöneböhn 4, Moreau 1, Breckwoldt 7, Binnewies 2, Himborn, Bülk 5/1, Ruge 3, Strunk, Stolzenberg, Heibrock, Lembke

Siebenmeter: 5/5 (Malte Hinrichs versenkt alle) : 4/2 (Kaven hält einen/ Henstedt-Ulzburg neben das Tor)

Zeitstrafen: 3 (Hesse zweimal, Lüders einmal) : 2 (Thöneböhn, Moreau je einmal)

Schiedsrichter: Sötje/ Sötje

Zuschauer: 150


Dieser Artikel wurde 1842 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorn unterliegt Henstedt-Ulzburg mit 24:28
1.Herren, Herzhorn siegt dank toller Defensivleistung
1.Herren, Herzhorn will in Henstedt-Ulzburg Kontakt zur Spitze halten

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login