- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

MJA, Meisterschafts - Krimi in der Halle Nord

31.03.2014

Dieses Wochenende begrüßten wir den SV Henstedt Ulzburg. Der Tabellenzweite wartete mit einem sehr breiten Kader und musste zwei Punkte holen, um im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben.

Wir riefen uns vor dem Warmmachen noch einmal die Chance in den Sinn, die sich an diesem Tag für uns bot. Sollten wir gewinnen, würden wir vorzeitig die Meisterschaft holen. Schon beim warmmachen merkte man, dass unser komplettes Team topmotiviert war und keine Punkte zuhause abgeben wollte. Die Kulisse suchte seinesgleichen. Die Halle war berstend voll.

Anpfiff. Die Henstedt Ulzburger Abwehr startete defensiv und stand besonders im Mittelblock sehr kompakt. In den ersten zwei Angriffen gelang es uns jedoch über unseren Linksaußen Finn zu Punkten.Wir starteten mit einer 5:1 Abwehr, wobei sich Birger offensiv auf Finn Nowacki (2) konzentierte. Aus dem Hinspiel bekannt ist er der Spielmacher des SV. Auch Henstedt gelang es in den ersten zwei Angriffen über die Außen zu treffen. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Raum. Es bahnte sich ein spannendes Meisterschaftsspiel an. Über ein 2:2 und ein 5:5 blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Die starke Abwehr Henstedts machte es für unsere zweikampfstarken Spieler Birger und Finn sehr schwer zum Torerfolg zu kommen, weshalb wir durch lange wechsel immer wieder den Rückraum in Szene zu setzen versuchten. Auch über den Kreis gelang es uns in der ersten Halbzeit mehrmals zum Erfolg zu kommen. Wieder zeichnete sich das Spiel als "Spiel um die Meisterschaft" aus. Keine Mannschaft konnte ein einfaches Tor erzielen und musste immer sehr viel Energie investieren, um zu Punkten. In der Abwehr wurde auf beiden Seiten sehr hart gekämpft, weswegen Finn in der ersten Hälfte wegen eine blutenden Nase versorgt werden musste. Zum Ende der Halbzeit schafften wir es uns auf von einem 7:7 auf ein 10:8 abzusetzen und konnten mit einem leichten Vorteil in die Pause gehen.

In der Halbzeit gab Trainer Matthias Radden noch einmal Anweisungen für den Angriff. Mit nur 8 Gegentoren hatten wir eine sehr stabile Abwehr mit einem gut aufgelegten Torwart, doch waren wir vorne manchmal noch zu uneffizient und ließen technische Fehler zu.

Vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit schworen wir uns nochmals ein und riefen uns in den Sinn, was wir an diesem Tag schaffen könnten.

In der zweiten Halbzeit fingen die Ulzburger an Birger offensiv zu decken. Für unseren Rückraum bot sich somit mehr Platz, doch fehlte uns natürlich ein wichtiger Akteur im Angriff. Wir konnten die Führung zwar knapp halten, doch verpassten wir mehrmals die Chance, uns deutlich abzusetzen. Von sechs gegebenen 7 - Metern konnten wir nur drei verwandeln. Glücklicherweise verpasste im Gegenzug auch der SV auszugleichen. In kurzer Zeit wurden drei Tore wegen Kreiseintritts abgepfiffen. Als wir kurz vor Abpfiff mit vier Toren (18:14) vorne lagen, begann der SV noch offensiver zu decken. Er schaffte es nochmal zwei Gegenstöße zu laufen und verkürzte auf 18:16. Sollten wir doch verlieren? Radden nahm eine Auszeit und ordnete an auf Zeit zu spielen. Henstedt durchkreuzte diesen Plan jedoch mit einer kompletten Manndeckung. Wir schafften es noch einmal einen Strafstoß herauszuholen. Die Nerven in der Halle lagen blank. Wir konnten jetzt kurz vor Schluss mit einem Tor den Sieg sichern. Birger trat an und...traf zum 20:17. Henstedt verkürzte zwar noch zum Endergebnis von 20:18, doch gab es für uns kein Halten mehr.

Als der Abpfiff ertönte stürmten Spieler und die sehr gut aufgelegte "Hölle Nord" das Spielfeld und feierte die Meisterschaft. Nach einer sensationellen Saisonleistung schafften wir es vor einer vollen Halle, uns mit dem Titel zu belohnen. Kein Spieler hatte zu Beginn der Saison ernsthaft daran geglaubt, doch wir konnten uns gegen die großen Mannschaften wie Hendstedt Ulzburg oder Hohn/Elsdorf durchsetzen. Spieler und Fans feierten den Titel bis in die Nacht in einer hiesigen Discothek. Ein kleiner Wermutstropfen war die Verletzung unseres Trainers Matthias Radden, der beim Jubelsprung auf einer Wasserflasche landete und sich die Achillessehne riss.

Spieler: Birger Dittmer (5), Mattes Olde (4), Finn Krebs (3), Fynn Kardel (3), Timo Tschirner (2), Johann H. Holst (2), Elias Apenburg (1), Lennart Gehr, Tim Carstens, Alexander Vandrey, Lennart Olde (TW), Mehmet Ataman (TW)

Dieser Artikel wurde 1756 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SV Henstedt/Ulzburg