Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

2.Herren, Es gibt uns noch!

04.11.2014

Es ist still um uns, die 2. Herren des MTV Herzhorn, geworden. Doch trotz aller Erwartungen und Prognosen spielen wir noch, zuletzt sogar erfolgreich, in der Kreisoberliga mit. Und dies werden wir weiter tun. Um uns der Öffentlichkeit auch mal wieder zu präsentieren, hier eine kleine Zusammenfassung darüber, was wir die letzten Monate getrieben haben.

Nach erfolgreichem Abschluss mit der Meisterschaft in der Kreisoberliga entschieden wir uns einstimmig dagegen, in die Landesliga aufzusteigen. Dies hing vor allem mit den personellen Problemen zusammen, welche die nächsten Monate überschatteten. Neben Christopher Hein und Moritz Niedermeier, welche aus beruflichen Gründen verlassen mussten, hingen auch Lukas Lorentzen und Torben Ellerbrock die Handballschuhe an den Nagel. Zudem wurde Johann Holst in die Erste Herren einberufen, so dass die „Zwote“ erst einmal mit einer Rumpftruppe entscheiden musste, wie es weitergehen sollte.

Durch gutes Zureden und die Verstärkung aus der A-Jugend wurden wir überzeugt, sodass wir auch diese Saison wieder in der Kreisoberliga das eine oder andere Tänzchen halten werden. Die Vorbereitung wurde zusammen mit der A-Jugend absolviert und auch die Motivation innerhalb der Mannschaft war da, besonders im Hinblick auf das erste Saisonspiel gegen Lokalrivalen Kollmar/Neuendorf. Dieses konnte, dank Reaktivierung einiger Spieler, überraschend mit 32:30 gewonnen werden. Somit galt das erst Saisonziel schon als erreicht und nun war nur noch das zweite zu realisieren, die Klasse zu halte.

In den folgenden Wochen kristallisierte sich jedoch heraus, dass dies einfacher gedacht als getan war. Im folgenden Auswärtsspiel gegen den Büdelsdorfer TSV mussten wir eine saftige Niederlage von 32:22 einstecken und auch das Heimspiel gegen die Zweite des Lokalrivalen Horst/Kiebitzreihe verlief mit einer Niederlage von 29:38 ähnlich. In beiden Spielen ließen sich die gleichen Probleme erkennen. Zum einen spielte jeder für sich selbst, da die spielende Truppe sich in dieser Formation nicht kannte und auch die Trainingsrückstände ließen uns jeweils im zweiten Durchgang immer weiter zurückfallen.

In den folgenden zwei Auswärtsspielen konnten wir jedoch jeweils zwei Punkte ergattern, was zum einem dem reaktivierten Torben Ellerbrock als auch der Verstärkung Jörn Burghausers zuzuschreiben war. Zu dem trat man auch mit einer anderen Mentalität auf die Platte und es galt, die Herzhorner Flagge hoch zu halten und vor allem als Vorjahresmeister sich nicht gegen D-Klassige Handballer zu blamieren.

Genug gefaselt, wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Eure Zwote



Dieser Artikel wurde 2112 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Kollmar/Neuendorf
Mehr Infos zum Spiel gegen Büdelsdorfer TSV 1
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG FONA 4
Mehr Infos zum Spiel gegen SV Tungendorf

Verwandte Themen

2.Herren, Die Zwote holt knappen Heimsieg im Handballkrimi
2.Herren, Den Aufstiegsambitionen nicht gerecht
2.Herren, Zwote zieht ins Pokalfinale ein
2.Herren, Das erste Spiel der Rückrunde sorgt für eine Punkteteilung
2.Herren, Achterbahnfahrt zum Derby-Hinrundenabschluss

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login