Heute Spielen

1.Herren, Auswärtspartie SG Hamburg Nord

04.03.2015

"Hinrundenabschluß im März!"

Am kommenden Samstag, den 07.03., gehen für die "Ersten Herren" des MTV Herzhorn die "Hamburger Wochen" in ihre nächste Runde. Gastgeber ist diesmal die SG Hamburg-Nord. Das 20. Saisonspiel der Blau-Gelben wird um 18:00 Uhr in der Sporthalle am Tegelsbarg angepfiffen und von den beiden Unparteiischen Sötje und Sötje geleitet.

In dem Duell SG HH-Nord gegen den MTV Herzhorn trifft der Tabellenzehnte aus der Hansestadt auf den Tabellenelften aus Steinburg. Die Hamburger weisen einen Punktestand von 16:20 auf und haben somit zwei Minuspunkte weniger als der MTV zu verzeichnen (16:22). Zudem haben die Gastgeber auch noch ein Spiel weniger absolviert als der MTV. Am vergangenen Wochenende schlugen die Männer um Trainer Andreas Lindholm zuhause die favorisierte SG Wift/Neumünster 31:23 und zeigten dabei ihre wohl beste Saisonleistung. Ein besonderes Augenmerk muss die Defensive der Herzhorner vor Allem auf Ole Werner legen. Der Rückraumlinke ist mit 105 Toren der "Topshooter" der Spielgemeinschaft. Von seinen Aktionen profitiert auch Linkaußen Mats Petersen, welcher auf Rang Zwei der internen Torschützenliste steht. Auf der halbrechten Angriffsposition besitzen sie mit Pascal Pfau ebenfalls einen wurfgewältigen Spieler. Es kommt also einiges an Arbeit auf die Abwehr der Blau-Gelben um Ludger Lüders und Lutz Wamser zu.

Offiziell handelt es sich in der Begegnung am kommenden Samstag um den Hinrundenabschluß des MTV Herzhorn. Die Partie musste aufgrund der Teilnahme der MTVer am "HVSH FinalFour" verlegt werden. Das eigentliche Rückspiel gewannen die Timm-Schützlinge Anfang Februar bereits vor heimischer Kulisse mit 27:25.

So wird es das Ziel der Steinburger sein, am kommenden Spieltag auch diesen direkten Vergleich positiv zu gestalten und mindestens einen Punkt mit aus der Hansestadt zu nehmen. Da es sich um ein eigentlich freies Wochenende handelt und lediglich drei Nachholpartien angesetzt sind, besteht zudem die Chance, den Abstand auf die Abstiegsränge weiter zu vergrößern. Von den drei Mannschaften hinter dem MTV (Eider/Harde, Mildstedt, Fischbek) ist keine im Einsatz. Dieses freie Wochenende hätten allerdings auch die Akteure der "Ersten" gut gebrauchen können. Denn der ohnehin relativ kleine Kader umfasste bei der 31:32 Nierderlage gegen den HSV gerade noch acht Feldspieler. Diese präsentierten sich allerdings in super Verfassung und konnten auch konditionell der Hamburger Übermacht mehr als standhalten. Im Herzhorner Lager bleibt die Hoffnung, dass Stephan Hinrichs nach Krankheit wieder in den Kader zurückkehrt. Bei Jörn Burghauser wird es indes wohl noch mindestens zwei Wochen dauern bis er seine Ellenbogenverletzung überwunden hat. Ein kleiner Kader ist allerdings keine ungewohnte Situation für die Blau-Gelben und so werden sie auch in der Elbestadt versuchen, aus einer kompakten Abwehr mit Tempo in den Gegenstoß zu kommen und über 1. und 2. Welle den Torerfolg suchen.

Durch die erneute Niederlage der HSG Eider/Harde in Hürup ist der Klassenerhalt, trotz eigenem Punkteverlust in Hamburg, wieder ein Stück näher gerückt. Am kommenden Wochenende heißt es jetzt "Nachlegen" und selbst punkten, damit man möglichst schnell, auch rechnerisch, die Oberligazugehörigkeit für die nächste Spielzeit gesichert hat.

Auch beim Spiel gegen die SG Hamburg-Nord hofft das Team wieder auf ordentlich Unterstützung aus der Heimat und freut sich über alle mitreisenden Zuschauer.

Schon jetzt ein Hinweis auf das nächste Heimspiel der Blau-Gelben gegen den DHK Flensborg. Die Partie des aktuellen Tabellenführers gegen den MTV Herzhorn wird aller Wahrscheinlichkeit nach von Samstag, den 21.03. auf Donnerstag, den 19.03. vorverlegt.

Zunächst müssen die Herzhorner allerdings noch, zum Abschluß ihrer "Hamburger Wochen", am 14.03. auf St. Pauli antreten.

Dieser Artikel wurde 1882 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Hamburg-Nord