Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Sieg als Abschiedsgeschenk für Eike

23.03.2015

Letzten Samstag war es bereits soweit: das letzte Spiel der Saison! Zu Gast bei uns in Glückstadt war Slesvig IF. Die Gäste standen vor der Partie mit einem Punkt Vorsprung einen Tabellenplatz vor uns auf Rang 4. Ein Sieg und zwei Punkte für uns und wir würden den Tabellenplatz mit Slesvig tauschen.

Das Hinspiel gegen Slesvig IF konnten wir dank einer starken ersten Halbzeit am Ende mit 25:29 für uns entscheiden. Egal, wie dieses Spiel ausgehen würde, wir haben insgesamt eine klasse Saison hingelegt. Trotzdem würde ein Sieg am Ende das Ganze natürlich krönen.

Das Spiel erwies sich jedoch relativ schnell als sehr zäh. Weder den Gästen aus Schleswig noch uns gelang es, attraktiven Handball aufs Parkett zu legen. Insgesamt fielen in der ersten Phase nur wenig Tore. Beide Mannschaften taten sich schwer, erkennbaren Druck aufs Tor aufzubauen. Nach und nach gelang es Slesvig dann aber doch sich etwas abzusetzen. Über 4:7 und 6:9 erspielten sich unsere Gäste einen ansehnlichen 8:13 Vorsprung zur Halbzeitpause. Durch einfache Wechsel schafften es die Mädels aus Schleswig immer wieder, insbesondere die beiden Rückraumschützinnen Celine Kuhnt und Svenja Discher in Schussposition zu bringen. Da unsere Abwehr in dieser Phase etwas zu defensiv stand, endeten diese Versuche leider zu oft mit Treffern für Slesvig.

Mit der guten ersten Halbzeit aus dem Hinspiel konnten wir leider nicht mithalten. Zur Wiedergutmachung blieb uns also noch die zweite Halbzeit. Die sah von Beginn an auch gleich vielversprechend aus. Unnötig komplizierte Spielzüge oder Pässe, die uns die Gegnerinnen besonders in der ersten Halbzeit dankend aus der Hand nahmen, ließen wir einfach mal sein. Stattdessen spielten wir von jetzt an einen ruhigeren und vor allem sichereren Ball und entschlossen uns immer häufiger, die erste Lücke, die durch simples Durchspielen oder Kreuzen in der Slesviger Abwehr entstand, auch zu nutzen und verkürzten so Tor um Tor. Bald stand es 15:16. Diese Aufholjagd kostete aber Kraft und so mussten wir bis zum Ausgleich noch etwas Geduld aufbringen. Das gelang uns dann beim 17:17. Einige Gegenstöße unsererseits und ein paar Paraden von Eike im Tor später gelang uns mit dem 21:20 dann die erste Führung in dieser Partie. Dank unseres Kampfgeistes und einer super Einstellung der gesamten Mannschaft durften wir beim Schlusspfiff und einem Stand von 22:21 die zwei letzten Punkte der Saison auf unserem Konto verbuchen.

Somit konnten wir uns zum Ende der Saison mit einem Sieg und einem in Anbetracht der letzten Jahre grandiosen 4. Tabellenplatz beschenken.

Torschützen: Yana 7(2), Maike 6, Elina 3, Mareike 2, Anja 2(2), Wiebke 1, Simona 1



Dieser Artikel wurde 2974 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Slesvig IF

Verwandte Themen

Damen1, Letztes Auswärtsspiel verloren
Damen1, Die Saison neigt sich dem Ende!
Damen1, Punktgewinn oder Punktverlust?
Damen1, Mit einem Sieg die Hinrunde beenden und in die Winterpause verabschieden!
1.Herren, Herzhorner Herren erkämpfen sich die ersten Punkte

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login