Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Kuhnke warnt vor Ellerbek

11.12.2015

Herzhorns Coach fordert von seinem Oberliga-Team vor dem Auftritt beim Schlusslicht mehr Konstanz.



Den Spott seines WG-Kollegen will Herzhorns Lutz Wamser (vorne) auf jeden Fall vermeiden.

Von der Qualität des nächsten Gegners hatte sich Kuhnke persönlich beim 31:35 der Pinneberger gegen den Titelfavoriten HSV Hamburg II überzeugt. Was er dort sah, hat ihn durchaus beeindruckt. Selbst die Abwehr, sonst eher eine Achillesferse der Ellerbeker, habe gut gegen das Ausnahmeteam gearbeitet.

Im Angriff hängt für die Ellerbeker viel vom Erfolg ihrer Haupttorschützen Christopher Behre und Christian Brand ab. Wenn es den Herzhornern gelänge, den Wirkungskreis dieser beiden einzuengen, wäre schon viel gewonnen.

Für den MTV wäre es schon sehr wichtig, Punkte mitzunehmen – schließlich will man zum Jahreswechsel nicht noch näher an die Abstiegszone heranrücken. Allerdings sieht Kuhnke auch noch nicht den ganz großen Druck auf seinem Team lasten. „Bisher waren wir fast immer auf Augenhöhe“, sagt der Coach. „Nur beim FC St. Pauli haben wir ein richtig schlechtes Spiel gemacht. Diese kleinen Aussetzer und Unkonzentriertheiten müssen wir eben noch abstellen.“ So wie jenen Fauxpas in der letzten Partie beim 25:29 gegen Hamburg-Barmbek, als man eine 6:4-Überzahl nicht zum eigenen Vorteil nutzen konnte. Kuhnke will mit der jungen Mannschaft weiter geduldig an der Konstanz arbeiten.

Erste Erfolge sieht der MTV-Coach bereits heute. So haben sich zum Beispiel Sebastian Lipp und Nico Bielefeldt, der noch A-Jugend spielen kann, im Laufe der bisherigen Saison immer mehr freigespielt. Bis auf eine Ausnahme stehen Kuhnke alle Spieler aus dem aktuellen Kader zur Verfügung. Erneut passen muss der wurfgewaltige Rückraumschütze Jannes Timm. Er soll seinen Infekt nach einem Rückfall auf ärztliches Geheiß gründlich auskurieren soll.

Besondere Pikanterie am Rande: Mit dem Herzhorner Lutz Wamser und Ellerbeks Tobias Letzner treffen zwei Spieler aufeinander, die in Hamburg gemeinsam in einer WG wohnen. Die Motivation für diese Partie dürfte bei beiden sehr groß sein – wer will schon Gefahr laufen, als Verlierer für längere Zeit mit dem Spott des Siegers rechnen zu müssen.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 11.12.2015



Dieser Artikel wurde 2158 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Ellerbek

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner Herren mit wichtigen Punkten gegen den TSV Ellerbek
1.Herren, Vorbericht TSV Ellerbek
1.Herren, Erneute Niederlage in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein
1.Herren, Herzhorner erwarten den TSV Ellerbek!
Damen1, Zwei Punkte als TEAM geholt!

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login