Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Aufwärtstrend bei Heimerfolg

28.11.2016

Am Samstagabend empfing die Zwote den TSV Alt Duvenstedt 2 zum vorletzten Hinrundenspiel und wollte nach nur einem Punkt aus den vergangenen fünf Spielen, sowie dem Derby-Debakel der Vorwoche Wiedergutmachung leisten.

Da Trainer Matthias Körner verhindert war, übernahm heute Stefan Demant die Teamleitung. Außerdem gab Tim Greve sein Debüt im Trikot der „Zwoten" und Timo Ellerbrock unterstütze das Torwartgespann.

 

Pünktlich um 18:45Uhr wurde die Partie angepfiffen und die Gäste konnten prompt das 0:1 markieren. Nach kurzem Abtasten und Fehlern auf beiden Seiten entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase. Über 5:5 (11.) konnte sich bis zum 8:8 (16.) keine Mannschaft absetzen.

 

Nach einer Auszeit von Interimscoach Demant wurde die Herzhorner Abwehr zusehends stärker und man konnte sich beim 13:10 (24.) erstmals absetzen. 

Bis zu Halbzeit suchten dann beide Mannschaften immer wieder den schnellen Abschluss über die zweite Welle und es entwickelte sich ein wahres „Scheibenschießen". So fielen noch 15! Treffer bis zur Pause und es ging mit einer knappen 20:18 Führung in die Kabinen.

 

In der Halbzeit wurde der Fokus auf die Abwehrarbeit gelegt und man wollte den quirligen Gästen mit mehr Kompaktheit entgegentreten. Diese Vorgabe konnte die Heimmannschaft auch sofort umsetzen. Der Mittelblock um Gorny/Greve zeigte sich nun deutlich agiler und auch das Zusammenspiel zwischen Block und Torwart klappte nun besser. So konnte sich der immer stärker werdende Lukas Fritze zwischen den Pfosten ein ums andere Mal mit starken Paraden auszeichnen und die Herzhorner bauten ihre Führung auf 28:21 (42.) aus.

 

Vorne vollstreckte nun Fynn Engelbrecht-Greve die gewonnen Bälle aus der 1./2. Welle und zeigte sich auch vom 7m Punkt treffsicher. 

Die Gäste konnten noch einmal auf 30:25 (50.) verkürzen, doch der Erfolg geriet nicht mehr in Gefahr. Die Schlussphase glich dann den letzten Minuten des 1. Durchgangs und mit nachlassender Abwehrkonsequenz wurde das Ergebnis noch über 33:28 (55.) bis zum 38:32 Endstand von beiden Angriffsreihen in die Höhe geschraubt.

 

Für die Herzhorner gilt es nun die positive Energie über die kommende Trainingswoche mit in das letzte Spiel in 2016 gegen die SG Wift 2 zu nehmen. Um gegen den amtierenden KOL-Meister zu bestehen und die Hinrunde mit einer positiven Punktebilanz zu beenden, muss das Team die gute Leistung auch einmal über 60 Minuten konstant abrufen. Da kommt der aktuelle Tabellenzweite doch genau richtig.

 

 

MTV Herzhorn 2: Iwan Grabowski, Lukas Fritze, Timo Ellerbrock, Nils Stendorf 10, Paul Schlott 1, Tino Gorny 4, Kim Bruhnsen 5, Timm Gätke, Tim Kossack 3, Fynn Engelbrecht-Greve 11/4, Daniel Asmus, Nils Bornholdt 4, Tim Greve, Alexander Vandrey



Dieser Artikel wurde 2214 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Alt Duvenstedt 2

Verwandte Themen

2.Herren, Zwote solide gegen den TSV Alt Duvenstedt
2.Herren, Zwote erfolgreich im Heimspiel
2.Herren, Vorbericht TSV Alt Duvenstedt 2
2.Herren, Zwote entführt 2 Punkte aus Alt Duvenstedt
2.Herren, Zwote siegt in der „Nachspielzeit“

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login