Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

Damen1, Desolate Leistung im Abstiegskampf oder doch Auswärtsfluch?

13.02.2017

Am letzten Sonntag starteten wir, hoch motiviert von unserer Leistung vom letzten Wochenende, zu den Mädels des Bredstedter TSV. Mit dem Bus machten wir uns mit einem krankheitsgeschwächten Kader auf eine entspannte Tour nach Nordfriesland.

Die Ansage von unserem Trainer war bestimmt. Wir dürfen dieses Spiel trotz des eindeutigen Ergebnisses im Hinspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und wir gewinnen hier nur, wenn unser Rückzugsverhalten stimmt.

Das Spiel wurde von den beiden Unparteiischen um 15 Uhr angepfiffen. Nach 2 Minuten Spielzeit viel das erste Tor dieser Partie, leider durch die Gastgeberinnen. Das hielt uns aber nicht davon ab nachzuziehen und Carina Lipp eröffnete unsere Torjagd mit einem starken Wurf von ihrer Rückraum Linken Position.

Bis zur 9. Minute (5:5) zeigte sich das Spiel ausgeglichen und wir konnten durch ein gutes Spiel im Rückraum unsere Außenspielerinnen in Szene setzen. Janna Wilcke und Lina Hinze versenkten den Ball im gegnerischen Tor. Es konnte sich nach weiteren acht Minuten keine Mannschaft absetzten und es stand nach einem Team-Time-Out, das von Michel Janke in der 18. Minute genommen wurde, 12:11 für die Gastgeberinnen. Dass war für uns noch keine kritische Situation. Wir konnten uns nur leider nicht absetzten, da unsere Abwehrleistung bei weitem nicht auf unserem gewohnten Niveau lief. Michel Janke versuchte unsere zu defensiv stehende 6:0 Abwehr umzustellen. Simona Martin versuchte den starken Angriff um die Spielmacherin der Bredsteterinnen, Meike Schmidt, zu verunsichern. Leider funktionierte diese Abwehrformation ebenfalls nicht und die Gastgeberinnen konnten mit 7 Toren am Stück mit einem ordentlichen Vorsprung (19:12) in die Halbzeitpause gehen.

In die 2. Spielzeit starteten wir mit dem Gefühl, dass wir hier eh nichts mehr zu verlieren haben. Wir konnten nur noch „Ergebniskosmetik“ betreiben. Trotz einer besser stehenden Abwehr und einem schnelleren Druckspiel im Angriff konnten wir uns nicht an die Mädels aus Bredstedt heran kämpfen. Wir leisteten uns im Angriff zu viele technische Fehler, die uns die Gastgeberinnen nicht verziehen. Die Torwürfe aus der 1. Welle konnte selbst Eike Jankowski, die zwischen den Pfosten ein paar tolle Paraden hatte, nicht abwehren.

Es wurde leider wieder nichts mit dem lang ersehnten Auswärtssieg und das Spiel endete nach langen 60 Minuten mit einem Spielstand von 37:29.



Dieser Artikel wurde 1826 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Bredstedter TSV

Verwandte Themen

1.Herren, MTV Herzhorn beendet Negativ-Lauf in Bredstedt
1.Herren, Topleistung in Nordfriesland
1.Herren, Große Ernüchterung im herzhorner Lager
1.Herren, Vorbericht Bredstedter TSV
1.Herren, Knappe Kiste in Bredstedt

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login