Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 26.10.2019
15:00 MJE gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

So. 27.10.2019
12:15 MJC 1 gegen TSV Altenholz
14:00 MJD gegen HSG SZOWW
16:00 WJD gegen HSG Hohe Geest

Sa. 02.11.2019
13:30 MJB gegen MTV Lübeck
15:15 WJC gegen HSG 91 Nortorf
17:00 Damen gegen SG Kollmar/Neuendorf 2
19:00 1. Herren gegen ATSV Stockelsdorf

So. 03.11.2019
15:00 MJA gegen SG Handball Eidertal
17:00 2. Herren gegen TSV Weddingstedt 2

Sa. 09.11.2019
14:00 WJE gegen HSG Hohe Geest
16:45 MJC 2 gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

So. 10.11.2019
15:00 WJA gegen ATSV Stockelsdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1. Herren, Spielbericht Ratzeburger SV 29:17 (10:10)

05.11.2005

Spielbericht vom 05.11.2005. Herzhorn (skl) - Sahen die ersten dreißig Minuten noch nach einer engen Partie aus, fegten die Blau-Gelben ihre Gegner im zweiten Durchgang förmlich aus der Halle und ließen ihnen nie auch nur den Hauch einer Chance. Es bedurfte schon einiger Strafwürfe für die Gäste um überhaupt zu Toren zu kommen.

"Endlich haben sich meine Männer mal als Mannschaft präsentiert", zeigte sich nach dem Spiel Trainer Manfred Kuhnke zufrieden. Es machte Spaß, die Herzhorner zu beobachten. Spannend die erste Halbzeit und tolle Aktionen in der zweiten begeisterten das Publikum.
Beide Teams begannen in der Abwer äußerst konzentriert. Während die Ratzeburger sehr offensiv agierten und damit den Herzhorner Angriff vor Probleme stellten, standen die Hausherren wie gewohnt aggressiv und kompakt und so gab es kein Durchkommen. Erst in der 6. Minute brachte Stephan Hinrichs sein Team mit 1:0 in Führung, die jedoch sofort ausgeglichen wurde. Tore blieben Mangelware und die Blau-Gelben kamen nie über eine Ein-Toreführung hinaus. In der 28. Minute nach einem vergebenen Tempogegenstoß von Sven Hesse gingen sogar die Gäste erstmals in Führung (9:8). Doch auch diese blieb ohne Wirkung, denn zur Pause war beim 10:10 alles "glatt". "Das ist ja wohl alles Grütze, was wir im Angriff spielen", so der Kommentar von Betreuer Christian Kuhnke bis dahin.

Sofort nach dem Wiederanpfiff zeigte seine Mannschaft jedoch, was sie drauf hatte. Youngster Malte Hinrichs machte mit dem Treffer zum 11:10 den Auftakt und bis zur 38. Minute zogen die Gastgeber auf 16:10 davon. Die Abwehr stand brillant und fand doch einmal der gegnerische Wurf den Weg zum Tor, stand dort noch Matthias Radden, der mit tollen Aktionen den Ratzeburgern den Schneid abkaufte. Erst in der 41. Minute erzielten diese ihr erstes Tor in der zweiten Halbzeit und danach waren wieder die Herzhorner am Zuge. Viele Bälle fingen sie hinten ab und es ging mit hohem Tempo nach vorne. Bereits beim Stande von 21:11 in der 45. war diese Begegnung entschieden und den Kuhnke-Schützlingen gelang nahezu alles. Die Gegner hatten nicht mehr den Hauch einer Chance und selbst deren Hauptorschütze Jan Möller, der in den ersten dreißig Minuten die Blau-Gelben noch vor Probleme gestellt hatte, wurde "ausgeschaltet" und kam höchstens noch mit Strafwürfen zum Erfolg.

MTV: Matthias Radden, Henning Jürgensen, Sven Hesse 3, Malte Hinrichs 2, Arne Clasen 8 (2), Sören Sommer, Frank Bruhnsen 2, Stephan Hinrichs 2, Marvin Trampenau 7, Lasse Pingel, Ingo Fahl, Lars Warncke 5

SV: Martin Falkus, Tim Lehwald 2, Christian Scheel, Christoph Rick, Jan Möller 9 (4), Baptist Pelter 2 (1), Dennes Goldenbow, Mike Siemers 2, Christian Voss, Fabian Jäger 2, Andre Jänicke

Zeitstrafen: 6/3

Zuschauer: 200

(Bericht aus der Norddeutschen Rundschau)


Dieser Artikel wurde 3429 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1. Herren, MTV Herzhorn vs. Ratzeburger SV 34:19 (19:11)
1. Herren, Ratzeburger SV vs. MTV Herzhorn 25:26 (14:12)
1. Herren, Spielbericht: Ratzeburger SV 04.03.2006

Aktuelle Ergebnisse
SG Hörnerkirchen/Hoh -vs- Damen
20.10.19-14:00; Ergebniss: 6 : 34
1. Herren -vs- TSV Hürup 2
19.10.19-19:00; Ergebniss: 32 : 31
TuS Aumühle-Wohltorf -vs- MJC 1
03.10.19-12:45; Ergebniss: 2 : 0
WJE -vs- TuRa Meldorf
29.09.19-14:00; Ergebniss: 16 : 8
MJB -vs- TSV Mildstedt
29.09.19-14:45; Ergebniss: 23 : 21
WJA -vs- TSV Kappeln
29.09.19-16:30; Ergebniss: 26 : 19
SG Flensburg-Handewit -vs- MJD
29.09.19-13:00; Ergebniss: 31 : 25
WJC -vs- Bramstedter TS
29.09.19-13:00; Ergebniss: 21 : 27
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login