Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Osterpause in der Oberliga

18.04.2017

Herzhorner am vergangenen Wochenende spielfrei

Nach drei Niederlagen in Folge hatten die Männer der „Ersten Herren“ des MTV Herzhorn am letzten Wochenende Zeit „durchzuschnaufen“. Für die Kuhnkeschützlinge ging es in die „Osterpause“.

 

Bis zum kommenden Wochenende wird Trainer Manfred Kuhnke seine Akteure auf den schweren Saisonendspurt einstimmen. Mit den Aufeinandertreffen gegen Hürup (H), auf St. Pauli (A) und den Saisonabschluss vor heimischer Kulisse gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg haben die Blau-Gelben noch drei „50:50“-Partien vor sich. Dass die Gegner mit den Tabellenplätzen 5,6 und 8 um die MTVer (7.) herum platziert sind, bringt zusätzlich Spannung in die Begegnungen. Mit drei Erfolgen ist also durchaus noch der fünfte Tabellenplatz in Reichweite. Sollten die Steinburger allerdings ihren Negativlauf fortsetzen, ist auch das Abrutschen auf einen zweistelligen Tabellenplatz nicht ausgeschlossen.

 

Sowohl gegen den TSV Hürup als auch gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (welche dringend einen kürzeren Namen nötig hätte) wurde in der Hinserie gewonnen. Damit dies auch in der Rückrunde möglich ist, gilt es jetzt noch einmal die schon angekratzten Energiereserven zu aktivieren und der guten Spielzeit einen positiven Abschluss zu verleihen.

 

Dabei wird die Mannschaft um Kapitän Lutz Wamser weiter auf Birger Dittmer verzichten müssen. Ob und wann der Rückraumspieler in dieser Saison noch einmal eingreift, wird sich zeigen. Parallel laufen natürlich auch schon die Planungen für die Oberligaspielzeit 2017/2018 auf Hochtouren. Durch den seit längerem erreichten Klassenerhalt konnten die MTV-Verantwortlichen um Teammanager Frank Bruhnsen bereits früh eine gewisse Planungssicherheit vorweisen und diese in ihren Gesprächen auch nutzen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald bereits etwas zu vermelden in Sachen Zugängen für die Saison 2017/2018.

Bevor es soweit ist, steht allerdings der schon angesprochene Saisonendspurt im Fokus der „Ersten“. Beim Blick auf die gesamte Oberliga sind sowohl im Meisterschaftsrennen, als auch im Abstiegskampf noch nicht alle Entscheidungen gefallen. Der letzte Absteiger wird zwischen dem TuS Esingen und dem VFL Bad Schwartau 2 ausgespielt. Bei noch drei ausstehenden Partien haben die Schwartauer fünf Punkte Vorsprung auf den TuS. Somit genügt ihnen ein Sieg, um die Esinger neben dem TV Fischbek und dem HT Norderstedt wieder in die Hamburgliga zu schicken.

 

Der Meisterschaftskampf wird wahrscheinlich am 29.04 vorentschieden. Hier treffen der Tabellenführer HG Hamburg Barmbek (45:1) und die zweitplatzierte HSG Ostsee (43:3) am vorletzten Spieltag aufeinander. Passiert keinem Team bis dahin ein Ausrutscher, hat es die siegreiche Mannschaft am letzten Spieltag selbst in der Hand bzw. ist im Fall der HG Hamburg Barmbek schon Meister der Oberliga HH/S-H.



Dieser Artikel wurde 1636 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login