Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Der Kampf gegen den Favoriten

20.11.2017

Am Samstagabend hatten wir den ungeschlagenen Spitzenreiter SC Alstertal/Lagenhorn zu Gast. Als 10. in der Tabelle sind wir dennoch positiv und mit dem Willen zu gewinnen ins Spiel gegangen.

Wir starteten voller Euphorie, doch lagen schnell mit den ersten Torwürfen der Gegnerinnen hinten. Auch im Angriff waren wir anfangs zu statisch und hatten keine optimalen Torchancen. Die Lücken in der Abwehr der Scala Damen blieben aus. Trotz dessen ließen wir uns nicht unterkriegen und kämpften weiter. Bis zur 13. Minute konnten wir eine 2 Tore Differenz halten, brachen dann jedoch ein und die SCALA-Damen zogen davon. Wir gingen mit 8 Toren Unterschied in die Halbzeit.

Die motivierenden Worte der Coaches bauten uns wieder auf und wir gingen stark und selbstbewusst in die 2. Halbzeit. Nach der Disqualifikation in der 36. Minute und der damit zusammenhängenden 4-minütigen Zeitstrafe bei unseren Gästen konnten wir den Vorsprung sogar auf 4 Tore verringern. Diese Differenz konnten wir allerdings nicht bis zum Schluss halten und der Spitzenreiter setze sich wieder weiter ab. Wir haben dennoch nie aufgegeben und die Köpfe auch in der Schlussphase nicht hängen lassen. Grundsätzlich können wir stolz auf die Mannschaftsleistung sein, auch wenn das Endergebnis mit 25:34 zu hoch ist.

In der kommenden Woche werden wir weiter an dieser Leistung arbeiten, um uns dann die wichtigen Punkte in den nächsten Spielen zu holen.



Dieser Artikel wurde 1924 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SC Alstertal-Langenhorn

Verwandte Themen

Damen1, Niederlage gegen den Tabellenführer
Damen1, Zurück aus der Osterpause!
Damen1, David gegen Goliath – oder auch Herzhorn gegen Alstertal
Damen1, Sonntag wartet der nächste schwere Gegner

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login