Damen1, Heimstärke bewiesen: Die Krabben sind gepult, die Revanche geglückt!

23.04.2018

Vergangenen Samstag sammelten wir enorm wichtige Punkte im Abstiegsduell und zeigten Biss im Kampf um den Oberliga-Klassenverbleib. Den wenigen Fans, die sich bei dem schönen Wetter in die Halle bemüht hatten, boten wir einen Handballkrimi frei nach dem Motto: „Spaß muss sein - in der Not frisst man auch Krabben!“

Wir starteten stark in die Partie und waren von Beginn an die dominierende Mannschaft. Trotz kleiner Patzer und schwachen Torwürfen konnten wir bis zur 20. Minute einen 2-Tore-Vorsprung gegen die groß gewachsenen Kielerinnen verteidigen. Dann verfielen wir in alte Muster und jede wollte als Einzelkämpfer der Mannschaft helfen.

Soweit so gut, doch der Reihe nach: Zu Gast waren die Mädels der HSG Holstein Kiel/Kronshagen. Kein unbekannter und durchaus schlagbarer Gegner, wie wir zuletzt unter Beweis stellten. Nachdem wir im Trainingsspiel vergangenen Donnerstag, alle technischen Fehler ausgepackt und uns von unser schlechtesten spielerischen Seite präsentiert haben, war an diesem Samstag klar, wir gehen locker und mit Bock auf Handball auf die Platte. Jede ‚blau-gelbe‘ Spielerin wusste ,wofür wir diese Partie spielen. Mit einer 5:1-Deckung versuchten wir den Kieler Rückraum zu entschärfen. Doch da die Schnelligkeit auf den Beinen, sowie die nötige Kommunikation hinter der Spitze fehlte, wurde unsere Abwehr immer wieder hinterlaufen und Kiel kam zu einfachen Toren. Die HSG setzte sich bis zur Halbzeitpause auf 13:10 ab.

Nach einer Verschnaufpause, in der wir uns sammelten und nochmals unser klares Ziel in den Köpfen festigten, gingen wir ruhig in die zweite Hälfte.

Während wir konzentriert aufliefen, suchte das Krabbenlager die verbleibende Spielzeit Gründe für ihr Versagen und war weitestgehend mit Pöbeln beschäftigt. Als erstes war es der so unfaire Gegner, der am Trikot hält - Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! - böse. Danach war es der Spielball, HSG-Zitat: „Lass‘ uns mal ordentlich backen!“ - Danke, dass bremste uns jedoch auch nicht aus. Und dann auch noch so unfähige Schiedsrichter, die trotz der etlichen Hinweise - bis hin zum Anpöbeln - einfach nicht so wie die Kieler wollten. Vielleicht mögen sie ja keine Krabben.

Es ging in die entscheidende Schlussphase. Wir stellten Abwehr und Angriff um. Annika Heinrichsen und Rieka Thal wurden von Yana und Lina in die kurze Deckung genommen und ausgeschaltet. Dies zeigte Wirkung, denn die übrig gebliebenen Krabben konnten mit dem für sie gewonnenen Platz nichts anfangen. Ab und zu rutschte uns eine Krabbe in der Abwehr durch, doch Mareike wusste wieder durch starke Paraden zwischen den Pfosten zu glänzen. Im Angriff lief es rund und so zeigten Elina und Sarah W. einmal mehr ihre Torgefährlichkeit im Rückraum. Durch unseren neu aufgestellten schnellen und flinken Rückraum mit E. Hesse, Y. Hesse und Winkowski, gelang es uns in der verbleibenden Spielzeit immer wieder Torerfolge durch die Hinze-Sisters über die Außenpositionen zu feiern. Auch Baudzus und Hoffmann am Kreis sorgten immer wieder für Lücken, den der Rückraum für Torerfolge oder Strafwürfe nutzte. Wir ließen uns von dem andauernden Gepöbel der HSG-Spielerinnen nicht beeinflussen, sondern spielten mit einer geschlossenen Teamleistung, in der keine vor der rabiaten Krabbenabwehr einen Rückzieher machte, eine starke zweite Hälfte. Fazit: Wer nicht fragt bleibt dumm. Wir schicken die HSG mit einer 25:24-Niederlage duschen und feiern den Sieg und zwei Punkte für uns.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 29.04.2018 geht es für uns mit dem Bus auf die letzte Auswärtsreise. Um 15:00 Uhr beginnt die Partie gegen die Mädels der HG OKT 2 in Owschlag. Genaueres erfahrt ihr im Vorbericht.

Tore: Y. Hesse, E. Hesse 6, Langenberg 2, Schulz, Hoffmann, Winkowski 4, L. Hinze 10/4, J. Hinze 3, Baudzus,

Im Tor: M. Struck, E. Jankowski

#fairplay #playhard #trainhard #teamleistung #einteam

#revanche #vielspaßaufmalle #erstmalgenugvonkrabben

Dieser Artikel wurde 1963 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

1.Herren, Packender Heimsieg gegen Tabellendritten
1.Herren, Bittere Niederlage beim starken Aufsteiger aus Eutin!
2.Herren, Niederlage im Abstiegskampf
2.Herren, Die Zwote verliert deutlich in Kronshagen