Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Herzhorner Herren verlieren erneut

24.04.2018

Die Männer der 1. Herren von Herzhorn waren am 21.04.18 zu Gast beim U 23 Team des VFL Bad Schwartaus und verloren sang und klanglos mit 34:26.

 

 

 

Mit einem dezimierten Kader machten sich die Herzhorner Handballer auf den Weg in die Marmeladenstadt nach Schwartau.  Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle war das Team um Kapitän Lutz Wamser positiv gestimmt, den Fluch gegen den VFL Bad Schwartau zu legen, denn noch nie siegte man in Schwartau.

Doch gleich zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass es auch diesmal nicht reichen wird, bereits nach 8 Minuten lag die „Erste“ mit 8:1 hinten.  In der Abwehr fehlte zu jedem Zeitpunkt der Zugriff im 1 gegen 1, aber auch im Angriff vergab man in der Anfangsphase zu viele Chancen.  Nach 10 Minuten war Trainer Manfred Kuhnke gezwungen die erste Auszeit zu nehmen, er stellte die Abwehr auf eine 4:2 Deckung um. In der Folge standen die Herzhorner etwas sicherer in der Abwehr, konnten die 7 Tore Differenz aber nicht weiter aufholen. Über ein 13:6 (19 min) setzten sich die Schwartauer Handballer bis auf ein 18:8 (24 min.)ab. Doch Herzhorn zeigte Moral und kämpfte sich zurück und verkürzte auf 18:13. Mit einem 19:13 ging es dann in die Halbzeit.

Doch die Herzhorner konnten nicht an ihre Leistung der letzten 6min der 2ten Halbzeit anknüpfen und so setzte sich der VFL Bad Schwartau immer weiter ab, zwar konnten die Herzhorner in der 40 Minute noch einmal auf 24:19 verkürzen, doch in der Folge setzte sich Schwartau wieder einmal ab. Zu groß war der Rückstand und so verlor die 1. Herrn von Herzhorn erneut gegen den VFL Bad Schwartau mit 34:26.

Zu allem Überfluss mussten die Herzhorner zwei weitere Verletzungen in Kauf nehmen, Kapitän Lutz Wamser verletzte sich am Sprunggelenk und Mittelmann Hendrik Meyn beklagten erneute Schulterprobleme.

Jetzt heißt es den Mund abzuwischen um sich bestmöglich auf das letzte Heimspiel dieser Saison vorzubereiten. Am 28.04.18 begrüßt der MTV Herzhorn dann den TSV Hürup um 19 Uhr in der Halle Nord.

 

 

 



Dieser Artikel wurde 2019 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Vorbericht VFL Bad Schwartau 2
1.Herren, Deutliche Niederlage in Schwartau
1.Herren, Vorbericht VFL Bad Schwartau
1.Herren, MTV Herzhorn gewinnt vor heimischen Publikum gegen den VFL Bad Schwartau II
1.Herren, Heimspiel VFL Bad Schwartau

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login