Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, 1. Herren führt Trainingslager in Tondern durch!

01.08.2018

Am vergangenen Wochenende absolvierte die 1. Herren ein dreitägiges Trainingslager in Tondern, Dänemark. Dabei standen neben wenigen Fitnesseinheiten insbesondere Angriffs- und Abwehrtaktik auf dem Programm. Auch das Wurftraining rückte einige Male in den Vordergrund. Zwischendurch stand ein Trainingsspiel gegen Bredstedt auf dem Programm.

Angekommen am Freitagnachmittag, trafen die Herzhorner Jungs vor Ort auf ideale Bedingungen. Untergebracht in einem großen Sportkomplex mit fünf Sporthallen, einem Fitnessstudio, einem Schwimmbad, einer Laufbahn und diversen anderen sportlichen Angeboten, konnte das Trainingslager endlich losgehen. Zudem wurde man vor Ort rund um die Uhr verpflegt. Die kurzen Wege von der Unterkunft zu den Hallen sind ebenfalls positiv hervorzuheben.

Mit leicht dezimiertem Kader startete man am Nachmittag bei Temperaturen über 30 Grad die erste Trainingseinheit. Zunächst stand Abwehrtaktik auf dem Programm, ehe in der zweiten Einheit am Freitagabend mit fast vollständigem Kader am Feinschliff im Angriff gearbeitet wurde.

Der Samstagmorgen begann pünktlich um 07:00 Uhr mit einem 5-Km-Lauf durch den Ort und einigen Intervallläufen. Nach dem Frühstück arbeitete man weiter an den Abwehrformationen und forcierte das Wurftraining. Die Stimmung wurde noch besser, als man nach der ersten Einheit das Schwimmbad aufsuchte.

In der dritten Samstagseinheit wurden die Torhüter geprüft. Anschließend arbeiteten die Kuhnke-Männer weiter an der Taktik. Im Anschluss wurde der Samstag mit einem Spiel gegen Bredstedt beendet. Dies ging leider verloren, der Akku war leer.

Am Samstagabend wurde zusammen gegessen, anschließend stand das Team-Building im Vordergrund.

Der Sonntag startete mit einer erneuten Ausdauereinheit um 07:00 Uhr. Zusammen mit Fitnesstrainer Claus wurden die letzten Körner verbraucht.

Zum Abschluss wurde Fußball gespielt und noch einmal in Kleingruppen trainiert, ehe Sonntagnachmittag zufrieden der Heimweg angetreten wurde.

 

 

 



Dieser Artikel wurde 2075 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

Damen1, Rückblick und Ausblick
2.Herren, #gemeinsamnachoben
1.Herren, Vorbereitung – Ein erfolgreiches Traingslager
1.Herren, Trainingslager Horneburg

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login