Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Zweitrundenaus in Mönkeberg

05.10.2018

In der zweiten Runde war Schluss! Das Ticket für die dritte Pokalrunde blieb in Mönkeberg.

Gegen den Ligarivalen war am Tag der deutschen Einheit nichts zu holen. Als Gast in Mönkeberg lautete die Devise: Immer mal was Neues! Es wurde viel gewechselt, viel probiert & doch blieben die altbekannten Probleme auch in diesem Spiel präsent: Die Ausbeute im Angriff ist und bleibt enttäuschend.

Und doch startete man ausgeglichen in das Spiel: Auf beiden Seite gab es noch Unstimmigkeiten und so stand es nach 9 Minuten 6:6 unentschieden. Doch danach verlor man den Anschluss und die Mönkebergerinnen konnten bis auf ein 13:6 davon ziehen. Die Rückraumschützinnen Alena Haase und Janne Plöhn konnte man nicht in den Griff kriegen. Und so waren es vorallem diese beiden, die die Gegnerinnen mit Toren, aber auch gezielten Anspielen zum Sieg verhalfen.

Die aggressive Abwehr war kein Freund der Gäste und erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielte man seine Chancen schön aus; ging aber trotzdem mit einem sechs Tore Rückstand 16:10 in die Kabine.

Zurück im Spiel wollte man versuchen die eigene auch wieder aggressiver zu gestalten und im Angriff die Chancen wie zu Ende der ersten Hälfte weiter nutzen.
Guter Plan – aber die Umsetzung verlief nicht reibungslos. Zwar lief vieles besser, allerdings war auch die Konzentration auf gegnerischer Seite sehr hoch und so begegnete man sich zunächst auf Augenhöhe. Allerdings konnte man die Tordifferenz trotzdem nicht minimieren- stattdessen nutzten die Gegnerinnen jede kleine Chance und konnten die Führung bis auf 9 Tore ausbauen.

Im weiteren Spielverlauf konnte dann aber doch noch ein wenig Endstand-Kosmetik betrieben werden und so trennte man sich mit 31:26 von der HSG Mönkeberg-Schönkirchen.

Als Resultat kann man – wie auch schon in den letzten Wochen- die mangelnde Torausbeute deutlich erkennen. In den letzten Spielen spiegelte sich ein Auf- und- Ab im Spiel der Herzhornerinnen wider. Dies gilt es im kommenden Spiel am Sonntag in Sülfeld zu verbessern.



Dieser Artikel wurde 2303 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen

Verwandte Themen

2.Herren, Zwote zieht ins Pokalfinale ein
2.Herren, Zweiter Aufgalopp der MTV-Altstars
2.Herren, Die Zwote ist weiterhin auf Pokaljagd!
2.Herren, Neu formiertes „Altstar“-Team vor Pokal-Premiere am Wochenende
2.Herren, Pokalaus gegen die SG Pahlhude/Telingstedt 2

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login