Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Keine Punkte auf dem Kiez

13.02.2019

Am 09.02.2019 ging es zum ungeliebten Auswärtsspiel gegen die Tabellennachbarn vom FC St. Pauli. Obwohl sich die Mannen um Kapitän Lutz Wamser sich vorgenommen hatten, waren an diesem Wochenende leider keine Punkte aus der Großstadt zu entführen. Zu keiner Zeit bekamen die Herzhorner Mannen Zugriff auf das Spiel, sodass man sich verdient mit 31:19 (16:10) gegen die Kiez-Handballer geschlagen geben musste.

Da es für Auswärtsmannschaften seit eh und je ein Graus ist, die Spiele in der der Budapester Halle in Hamburg zu bestreiten, war die Erwartungshaltung an das Spiel von vornherein sehr reserviert. Dennoch nahm man sich auf Herzhorner Seite vor, motiviert und mit kämpferischer Leistung dem Umstand des backelosen Spiels zu trotzen und zwei Punkte mit nachhause zu nehmen. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde die Partie vom Gespann Greuel / Riepold aus Kronshagen angepfiffen.

Doch mit Anpfiff schien jegliche Motivation verpufft zu sein. Nach dem 1:1 durch Marten Most in der 2. Spielminute, gab es einen 0:5 Lauf und man stand nach 7 Mnuten bereits mit dem Rücken zur Wand (6:1 für St. Pauli). Somit war der Weg für den weiteren Verlauf der Partie bereits früh geebnet. Die Herzhorner Deckung fand zu keinem Zeitpunkt des Spiels Zugriff auf das Angriffsspiel des FC. St. Pauli. Der 5-Tore Rückstand aus den Anfangsminuten konnte nicht wieder aufgeholt werden und so ging es mit einem 16:10 für Pauli in die Halbzeitkabine.

In der Halbzeitansprache wurde nochmals kommunizert, dass das Spiel nicht verloren war, da auch St. Pauli einige Chancen liegen ließ. Man ermahnte sich nochmals, Würfe aus dem Rückraum weitesgehend zu unterlassen, da diese, ohne die Harzmittelverwendung, kein probates Mittel im Angriff waren. Doch die ersten drei Angriffe der  Herzhorner waren jeweils von Rückraumwürfen gezeichnet, die allesamt in einfachen Tempogegenstoßtoren der St. Pauli Spieler gipfelten. So sah man sich bereits nach 34 Minuten einem 8-Tore Rückstand (19:11) ausgesetzt, was den zweiten Knackpunkt des Spiels darstellte.

Auf Herzhorner Seite gab es fortan wenig Gegenwehr, das Spiel verlief einseitig und endete auch in der Höhe vollig verdient mit 31:19 für die Gastgeber. Man hatte sich von Anfang an mehr erhofft und so ist der Ausgang der Partie mehr als enttäuschend für die blau-gelben. Als wäre der Verlauf der Partie nicht schon ärgerlich genug, steht hinter dem Einsatz von Theo Boltzen für die nächste Partie ein großes Fragezeichen. Bereits während der Partie verletzte sich dieser abermals an der Schulter und konnte diese, nur unter Schmerzen, zu Ende bringen.

Nun heißt es am kommenden Samstag den 16.02.2019 zu verschobener Anpfiffzeit ( 18:30Uhr statt 17:00Uhr!!!) in heimischer Halle für die nächsten zwei Punkte zu kämpfen.



Dieser Artikel wurde 2005 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen FC St. Pauli

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login