Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Arbeitssieg zum Saisonstart gegen OKT 24:23

03.09.2019

Die männliche Jugend D hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Nachdem Marlon, Mika, Hannes, Mats und Jan im letzten Jahr als jüngerer Jahrgang schon Erfahrungen in der höchstmöglichen Staffel sammeln konnten, möchte man diese nutzen, um in diesem Jahr eine gute Rolle zu spielen.

Dazu muss man sich zunächst mit den Konkurrenten aus Kremperheide, von Eider Harde, Flensburg Handwitt, SZOWW und OKT auseinandersetzen. Unser erstes Saisonspiel führte uns dazu nach Kropp. Dort hatten die Jungs im letzten Jahr noch verloren und man war auch dieses Mal vorgewarnt, da die Spielgemeinschaft für ihre gute Jugendarbeit bekannt ist. Dennoch legten die Herzhorner gut los und führten bereits nach 8 Minuten mit 7:3. Dann jedoch fiel Konstantin, der bis dato gut im Tor agiert hatte, bei einer Parade unglücklich und musste -  zum Glück nur kurzzeitig - verletzt raus. Dieser Wechsel und die Tatsache, dass die OKTer unsere Jungs in der Abwehr besser in den Griff bekamen, führte dazu, dass sich unser Vorsprung bis zur Pause in einen 16:13 Rückstand verwandelte. Vor allem diese vielen Gegentore gefielen Antje Harken auf der Bank gar nicht, sodass sie in der Halbzeit einige klare Worte fand und Marlon und Hannes im Rückraum die Seiten tauschten. Dies sollte sich als geschickter Schachzug herausstellen, denn Hannes nutze nun seine Freiräume  und erzielte 5 Treffer, während Marlon die Abwehr stabilisieren konnte. So gelang es unseren Jungs, das Spiel noch einmal zu drehen, in der 32. Minute erstmals wieder in Führung zu gehen und 3 Minuten vor Schluss einen 2 Tore Vorsprung herauszuspielen, der dann sicher ins Ziel gebracht werden konnte.

Insgesamt waren an vielen Stellen durchaus schon gute Ansätze zu erkennen, andererseits wurde jedoch auch deutlich, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt.

 

Tore: Mika 7. Marlon 5, Hannes 5, Mats 2, Henrik 2, Lex 2, Oskar 1



Dieser Artikel wurde 1726 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJD, Letztes Auswärtsspiel der Saison
WJC, Kampfgeist wird belohnt

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login