Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- MJC um 10:00 Mehr Info
MTV -vs- TuRa

- WJD um 11:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- MJD um 12:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- MJE um 12:30 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- MJA um 13:00 Mehr Info
MTV -vs- HSG

- 3. Herren um 16:00 Mehr Info
MTV -vs- SG

- WJE1 um 9:30 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 30.10.2021
14:00 MJE gegen HSG Hohe Geest / Sport-Club Itzehoe
17:00 1. Herren gegen HSG SZOWW

So. 31.10.2021
14:00 MJA gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Sa. 06.11.2021
13:00 MJD gegen HSG Horst/Kiebitzreihe
14:00 WJE2 gegen HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf
16:00 Damen gegen SG Bordesholm/Brügge
18:00 2. Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 07.11.2021
15:00 3. Herren gegen SG Pahlhude/Tellingstedt

Sa. 13.11.2021
12:45 MJB gegen Bramstedter TS
14:00 MJC gegen HSG Marne/Brunsbüttel

So. 14.11.2021
11:00 WJD gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

Sa. 20.11.2021
14:30 WJE1 gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

So. 21.11.2021
13:00 WJC gegen Bramstedter TS 2
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

2. Herren, Auftakt nach Maß

06.09.2021

Am vergangenen Samstag bestritt die 2. Herren ihr erstes Heimspiel gegen die SG Hörnerkirchen/Hohenfelde. Alle Spieler waren motiviert den ersten Sieg in der Liga einzufahren.

Während des Aufwärmens versammelten sich einige Zuschauer gemäß der Corona Richtlinien und des Hygienekonzeptes und wir puschten uns richtig hoch.
Lukas Olde führte das Aufwärmprogramm durch und brachte die Beine zum Brennen.

Bei der Ansprache, unmittelbar vor dem Anpfiff in der Kabine von Michael Schmidt, wurde uns klar gemacht, dass wir die klaren Favoriten in diesem Spiel sind und von Anfang an sofort Präsenz zeigen sollten. 

Wir starteten jedoch in das Spiel deutlich zurückhaltender. Insbesondere die Abwehr schien ihre Aufgabe enorm zu vernachlässigen. So stand es in Minute 11.35 noch 5:5. Unser verärgerter Trainer Michael Schmidt nahm eine Auszeit, doch so ganz kam die Ansprache immer noch nicht an…
Bis zur Minute 18 war es ein hin und her und wir konnten nicht richtig klar machen, dass wir dieses Spiel dominieren wollten. Die Minute 18 war ein Wendepunkt, da unsere Gegner eine Auszeit nahmen und wir somit wieder von unseren Trainer Nils Bornholt und Michael Schmidt eingeheizt wurden. Ziel war es eine 6/0 Abwehr am Sechser zu spielen und vorne den Ball schnell zu machen um klare Lücken zu erzeugen.

Zur Halbzeit stand es schließlich 17:13, dass dies nicht unseren Erwartungen entsprach war jedem klar.

Die Halbzeitpause hat uns nochmal geholfen eigene Fehler zu erkennen und Pläne für den Angriff zu schmieden.

In der zweiten Halbzeit folgte dann eine absolute Übernahme des Spiels durch uns. Wir hatten sichtlich Spaß, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Jeder Spieler kam zum Einsatz und riss das Spiel an sich. Die Abwehr wurde dementsprechend durch Anweisungen des Trainers offensiver und auch eine 5/1 Deckung wurde zeitweise gespielt.

Schlussendlich erzielten unsere Gegner 6 weitere Tore in der zweiten Halbzeit und wir 18 weitere Tore. 
Endstand folglich 35:19! Wir haben unser Ziel zu einem dominanten Spiel präsentieren, spätestens in der zweiten Halbzeit geschafft. Auch war es ein sehr faireres Spiel und beide Mannschaften verabschiedeten sich. 

Anschließend ging es für unsere Spieler zum Griechen, um den Sieg mit Bier und Gyros zu feiern.
Weitere Veranstaltungen an diesem Abend unterliegen der SchweigepflichtJ.

MTV Herzhorn: Lukas Fritze und Sebastian Fritze im Tor, Lukas Olde (6), Leif Dombrowski (2), Malte Looft (6), Tim Kossak (5), Lasse Janke (2), Tino Gorny (1), Thore Schmidt (1), Marcel Reimers (4), Lukas Tzaneros (6), Alex Behrend (2), Hauke Wendebourg, Tjark Meyer

7-Meter: 3 von 3 durch Lukas Tzaneros

Verwarnungen: Marcel Reimers, Leif Dombrowski

Zeitstrafen: Leif Dombrowski (2)



Dieser Artikel wurde 1388 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

Verwandte Themen

2. Herren, Deutlicher Sieg in Hörnerkirchen
2. Herren, Vorbericht SG Hörnerkirchen/Hohenfelde
2. Herren, Spielbericht SG Hörnerkirchen/Hohenfelde
2. Herren, Vorbericht SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

Aktuelle Ergebnisse
WJC -vs- HSG 91 Nortorf
23.10.21-14:00; Ergebniss: 22 : 24
MTV Lübeck -vs- 1. Herren
23.10.21-18:00; Ergebniss: 21 : 25
MJB -vs- MTV Lübeck 2
23.10.21-14:00; Ergebniss: 15 : 15
2. Herren -vs- HG OKT 2
23.10.21-17:00; Ergebniss: 33 : 25
Damen -vs- HSG Eider Harde 2
23.10.21-19:00; Ergebniss: 30 : 23
SG Dithmarschen Süd -vs- 3. Herren
17.10.21-18:00; Ergebniss: 25 : 30
MJB -vs- HSG Holsteinische Sch
02.10.21-14:00; Ergebniss: 28 : 31
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
26.09.21-12:00; Ergebniss: 11 : 30
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login