Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Fr. 14.12.2018
19:00 MJC 2 gegen MTV Herzhorn

Sa. 15.12.2018
14:00 WJA gegen TSV Büsum
16:00 MJB gegen SC Gut-Heil Neumünster

So. 16.12.2018
11.30 WJD gegen TuRa Meldorf
14:45 MJD gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
16:30 MJC 1 gegen SG Bordesholm/Brügge

Mi. 19.12.2018
19:30 2. Herren gegen SVT Neumünster

Mo. 31.12.2018
14:00 MJE gegen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

So. 13.01.2019
15:00 WJE gegen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Sa. 26.01.2019
12.00 WJB gegen TSV Büsum
18:00 1. Damen gegen HSG Eider Harde

Sa. 02.02.2019
17:00 1. Herren gegen AMTV Hamburg
19:00 3. Herren gegen HSG Störtal Hummeln 2
Kennt Ihr schon

Zurück

1. Herren, Spielbericht: Ratzeburger SV 04.03.2006

05.03.2006

Herzhorn / skl - Der Endspurt in der Handball-Oberliga der Männer könnte spannender nicht sein. Mittlerweile kämpfen vier Mannschaften um den begehrten zweiten Tabellenplatz. Der MTV Herzhorn hat dabei allerdings zwei wichtige Punkte verloren.

Beim Ratzeburger SV unterlagen die Blau-Gelben mit 19:24 (13:12) Toren und Trainer Manfred Kuhnke war richtig sauer nach der Partie: "Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden, doch die zweite war eine herbe Enttäuschung. Was wir da gespielt haben, war gelinde gesagt das Schlechteste, was wir in dieser Saison gezeigt haben. So müssen wir unsere Ansprüche wohl ein wenig herunter schrauben." Selbst in den letzten Minuten hätte man das Spiel noch kippen können, doch viele "kopflose" Aktion verhinderten das.
Wie erwartet waren die Ratzeburger ein starker Gegner und zu Hause nicht zu unterschätzen. So kam es auch zu einer stets knappen Partie, in der die Gäste sich jedoch sicher und souverän präsentierten und immer führten. "Wir hatten die Ratzeburger eigentlich locker im Griff", so Kuhnke. In der 25. Minute führte man 8:6 und hätte auch mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gehen könne, doch zehn Sekunden vor dem Halbzeitpfiff vergaben die Herzhorner noch eine hochkarätige Chance und so hatten sie nur knapp mit 13:12 die Nase vorne.

Im zweiten Durchgang waren die Blau-Gelben dann kaum noch wieder zu erkennen. Mit viel zu vielen Einzelaktionen ohne den Blick für den Nebenmann verloren sie völlig ihr Konzept. Immer wieder scheiterten sie an der offensiven Abwehr der Gastgeber und so kam es, wie es kommen musste. Die Ratzeburger drehten den Spieß um und übernahmen die Führung. Über 17:17 und 18:18 setzten sie sich in der 55. Minute auf 21:18 ab.

Doch selbst in der verbleibenden Zeit hätten die Kuhnke-Schützlinge problemlos das Spiel noch kippen können. Dafür hatten sie Chancen in Hülle und Fülle, doch selbst hochkarätige brachten sie nicht im gegnerischen Tor unter. Deutlich machte sich bemerkbar, dass ein Spieler, der das Zepter auch mal in die Hand nimmt, fehlt. So spielte jeder Herzhorner vor sich hin und warf nach Möglichkeit irgendwie auf das Tor - zumeist ohne Erfolg. Mit einem ruhigen Spielaufbau und sicheren Abschlüssen wäre sicherlich mehr drin gewesen. So jedoch brachte auch die abschließende offene Manndeckung nichts mehr und am Ende stand eine bittere und vor allen Dingen unnötige 19:24-Niederlage zu Buche.

MTV Herzhorn: Matthias Radden - Sven Hesse 1, Raffael Winter 1, Kai Früchtenicht, Arne Clasen 5, Frank Bruhnsen 3, Sören Sommer, Stephan Hinrichs 5, Arne Trampenau, Lasse Pingel, Ingo Fahl, Lars Warncke 4, Peykan Altug


Dieser Artikel wurde 5083 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1. Herren, MTV Herzhorn vs. Ratzeburger SV 34:19 (19:11)
1. Herren, Ratzeburger SV vs. MTV Herzhorn 25:26 (14:12)
1. Herren, Spielbericht Ratzeburger SV 29:17 (10:10)

Aktuelle Ergebnisse
MJC 1 -vs- TuRa Meldorf
09.12.18-13:00; Ergebniss: 39 : 21
MJB -vs- HSG Hohe Geest
09.12.18-16:30; Ergebniss: 36 : 25
Preetzer TSV -vs- MJA
09.12.18-13:00; Ergebniss: 23 : 28
1. Damen -vs- Slesvig IF
08.12.18-19:00; Ergebniss: 29 : 29
HSG Störtal Hummeln -vs- MJC 2
08.12.18-14:30; Ergebniss: 15 : 33
3. Herren -vs- SG Dithmarschen Süd
08.12.18-15:00; Ergebniss: 27 : 23
1. Herren -vs- HSG Schülp/Westerrö
08.12.18-17:00; Ergebniss: 23 : 33
SG Kollmar/Neuendorf -vs- 2. Herren
08.12.18-18:00; Ergebniss: 27 : 34
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login