Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Hauke Müller schießt den MTV Herzhorn im Alleingang ab

20.01.2008

Der MTV Herzhorn verliert das Topspiel in der Herrenhandballoberliga gegen den TSV Altenholz mit 26:31 (11:15) Toren und nicht zu bändigen war dabei der Kieler Rückraumspezialist Hauke Müller, der sechszehn mal erfolgreich war und damit die Blau-Gelben fast im Alleingang erschoss.

„Wenn er den Ball in die Finger bekam, war er nicht zu halten und machte das Tor,“ zog Betreuer Christian Kuhnke nach dem Spiel nüchtern Bilanz. „Spielt er nicht mit, gewinnen wir.“ Doch so kam es nicht und vor voller Glückstädter Halle mussten sich die Herzhorner einem an diesem Tag stärkeren Gegner geschlagen geben.





Fotos by Günther Schade

Dabei fing es recht gut an: Mit 3:0 gingen die Hausherren in Führung, ehe Hauke Müller mit dem 1:3 den Auftakt zu einer tollen Serie machte. Dennoch waren die Schützlinge von Trainer Manfred Kuhnke erst einmal weiterhin dominierend und führten in der 9. mit 6:1 Toren. In dieser Phase nahm der bis dato unzufriedene Altenholzer Coach Horn eine Auszeit und stellte seine Männer neu ein und ließ fortan mit einer etwas offensiveren Formation aggieren. Und diese Maßnahme erwies sich als absolut richtig. Der TSV Altenholz kam im Anschluss weitaus besser zum Zuge und verkürzte Tor um Tor, sodass das 8:8 in der 20. Minute nicht überraschend kam. In Überzahl (zweite Zeitstrafe gegen Hauke Müller) gingen die Blau-Gelben durch einen Treffer von Tim Früchtenicht zwar erneut in Führung, doch die Partie drohte zu kippen. Erneut glichen die Gäste aus und gingen anschließend durch Hauke Müller erstmalig in Führung. In der 28. lagen die Gäste dann mit 12:10 vorne und eine Herzhorner Auszeit sollte kurz vor der Pause noch einmal für die Wende sorgen. Doch anders als bei den Altenholzern fruchtete sie bei den Hausherren nicht und bis zur Pause lag man mit 11:15 hinten.






Nach dem Seitenwechsel bot sich ein abwechslungsreiches Spiel, indem jedoch die Blau-Gelben beständig einem Rückstand hinterher liefen. Altenholz erhöhte sofort nach dem Anpfiff auf 16:11 ehe Sven Hesse und Malte Hinrichs auf 13:16 verkürzten. Doch die Gäste blieben spielbestimmend und zogen erneut davon. Ein Rückstand in Höhe von 16:22 in der 42. zeigte bereits deutliche Tendenz, doch die Herzhorner fingen sich noch einmal. Hinten fingen sie ein ums andere Mal die Bälle ab und mit schnellen Aktionen ginge es nach vorne. So kamen sie heran und beim Stande 23:25 in der 50. hieß es noch einmal Durchatmen. In dieser Minute hatte Stephan Hinrichs die große Chance, auf einen Treffer seine Mannschaft heran zu bringen und dann wäre es vielleicht noch einmal richtig spannend geworden. Doch er vergab die gute Möglichkeit und im Gegenzug fiel das 23:26. Damit war die Herzhorner Aufholjagd gebremst und Altenholz setzte umgehend noch einige Treffer drauf. In der 56. hatten die Gäste mit 29:23 die Nase vorne und damit war die Begegnung endgültig entschieden. Mit 26:31 Toren unterlagen die Blau-Gelben letztlich und auf Grund der starken Leistung von Hauke Müller geht der Kieler Sieg sicherlich in Ordnung, wenngleich er in der Höhe ein wenig zu deutlich ausfiel.

Fotos by Günther Schade

MTV Herzhorn: Jan Sierck (bei einem Siebenmeter) , Niklas Kaven(1.-60. Minute) - Sven Hesse (5), Ludger Lüders (1), Arne Clasen (7/2), Stephan Hinrichs (4), Tim Früchtenicht (4), Raffael Winter, Ingo Fahl (2), Malte Hinrichs (3), Lasse Pingel, Björn Dieckmann, Marvin Trampenau

TSV Altenholz: Bindeballe, Hägermann, Müller 16/6, Steinkamp 3, Offt 2, Plöhn 4, Schels 1, Sebastian 1, Wöhlk 3, van Elm, Begier 1, Wedhorn

Zeitstrafen: 5 (2x Hesse, 2x M.Hinrichs je 2 mal, Lüders) : 5 (2 x Müller, Offt, Sebastian, Wöhlk)

Siebenmeter: 2/2 : 6/6 (Clasen trifft alle/ Müller trifft alle)

Schiedsrichter: Blunck / Pries mit einer souveränen Leistung

Zuschauer: 320


Dieser Artikel wurde 2718 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, 1. Herren kommen wieder ins Rollen
1.Herren, Das war nichts – Im Heimspiel von Beginn an unterlegen
MJA, Unentschieden in Altenholz
2.Herren, Wieder keine Punkte für MTV Herzhorn II
MJA, Vergeblich gekämpft in Altenholz

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login