Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

Damen1, Nachbericht: SV Henstedt-Ulzburg 2 - MTV Herzhorn

23.09.2013

Letzten Sonntag hatten wir unser drittes Punktspiel gegen einen uns aus dem Pokal bereits bekannten Gegner.

Zweites Auswärtsspiel in Henstedt-Ulzburg

Am vergangenen Sonntag ging es darum, die nächsten zwei Punkte zu holen und sich für die Niederlage gegen Henstedt-Ulzburg II in der Pokalrunde zu revanchieren. Nach einem Halbzeitstad von 13:9 für die Gastgeberinnen musste der MTV Herzhorn eine Niederlage von 24:20 hinnehmen.

In die Partie gegen den schon aus dem Pokalspiel bekannten Gegner starteten wir mit fast vollständigem Kader, außer Yana Hesse, die sich im letzten Spiel leider verletzt hatte. Die ersten 20 Minuten in der ersten Halbzeit verliefen zunächst recht ausgeglichen. Bis zu einem 9:9 legten wir immer ein oder zwei Tore vor, die jedoch von den Gastgeberinnen immer wieder ausgeglichen werden konnten. Sowohl in unserem Angriff als auch in unserer Abwehr waren einige Probleme zu sehen. Durch ein zu passives Abwehrverhalten konnte der gegnerische Rückraum des Öfteren frei zum Wurf kommen und im Angriff wurden die herausgespielten Chancen nicht genutzt. Bevor es in die Halbzeitpause ging setzten sich die Henstedterinnen in den letzten zehn Minuten auf 13:9 ab.

Am Anfang der zweiten Halbzeit gelang es uns auf 14:11 zu verkürzen, doch danach konnten die Gastgeberinnen ihre Führung auf sieben Tore (18:11) ausbauen. Darauf reagierten die Herzhornerinnen mit einer Manndeckung der Torschützin Johanna Böhl und mit mehr Aggressivität in der Abwehr. Es wurden so wieder mehr Bälle in der Abwehr gewonnen und wir konnten wiederum auf 22:19 verkürzen. Trotz kämpferischer starker Leistung in der zweiten Halbzeit kam man nicht weiter an die Führung der Gastgeberinnen heran, sodass wir uns dem SV Henstedt-Ulzburg mit 24:20 geschlagen geben mussten.

Es spielten: Mareike Struck, Eike Jankowski, Elina Hesse 2, Maike Langenberg 2, Janna Wilcke 1, Mareike Hoffmann 3, Carina Lipp 2, Lena Schecht 2, Swetlana Frizler 4 (2), Annika Schulz, Anja Stoldt 3 (2), Simona Martin 1



Dieser Artikel wurde 1962 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SV Henstedt-Ulzburg 3

Verwandte Themen

Damen1, Nach der Pause in allen Belangen unterlegen
Damen1, Herzhorns Frauen wollen punkten
1.Herren, Herber Dämpfer für Herzhorner Titelträume
Damen1, Janke-Team spielt überzeugend
Damen1, MTV Herzhorn – SV Henstedt- Ulzburg 2

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login