Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

Sa. 04.05.2024
16:30 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Fr. 10.05.2024
20:30 1.Herren gegen SG Bordesholm/Brügge

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn verkauft sich unter Wert

30.11.2011

Diese Liga ist so ausgeglichen wie nie zuvor und viele Spiele werden erst in der letzten Minute oder gar Sekunde entschieden und sind häufig von der Tagesform abhängig. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Dies ist letzte Woche beim Freitags-Spiel bei der SG Wift deutlich geworden. Wir haben uns unter Wert verkauft und mussten uns dem Gegner geschlagen geben.

Freitagabend-Spiele sind immer eine tolle Sache. Man bekommt dadurch die Möglichkeit, ein handballfreies Wochenende zu genießen und bei einem Sieg, nicht nur am Freitag sondern auch am Samstag den Erfolg ordentlich zu feiern. Leider gibt es aber auch das andere Gesicht von Freitags-Spielen. Wenn man eine deutliche Klatsche hinnehmen muss, dann hat man zwei Tage Zeit, um sich über diese Niederlage zu ärgern, bevor am Montag wieder der Arbeitsalttag einkehrt.

Aber jetzt kommen wir zum Spielverlauf:
Wir hatten uns für das Spiel viel vorgenommen, leider konnten wir wenig davon umsetzen.In der 5. Minute konnten wir das erste und letzte Mal eine Führung durch Lasse Pingel - zum 2:3 rausspielen. Anschließend haben sich die Spieler aus Neumünster absetzten können. Bis zur Halbzeit lief dann nichts mehr zusammen. Dem Team aus Neumünster hingegen gelang nahezu alles. Unter anderem verwandelte Helge Rahn kurz vor dem Pausenpfiff einen direkten Freistoß. Irgendwie sinnbildlich für die erste Halbzeit - Pausenergebnis 15:10 für die Bärenbrüder.

Nach der Halbzeit lief bei dem MTV nichts mehr zusammen und Wift konnte schnell eine 21:12 Führung ausbauen. Ab diesem Zeitpunkt hoffte jeder - der ein gelbes Trikot anhatte – dass das Spiel vom Schiedsrichtergespann abgepfiffen wurde. Aber dies war leider nicht so. Und die SG konnte noch eine 11 Tore Führung herausspielen. Danach wurde bei den Bären ordentlich durchgewechselt, so konnte der MTV Herzhorn aus einem 30:20 auf 30:26 verkürzen. Anschließend hat die SG wieder die alten Bären gebracht, die alten Verhältnisse wurden wieder hergestellt. So wurde das Spiel mit 32:26 beendet.

Zum allem Überfluss verletzte sich Jan Sierk am linken Knie. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit ist, um uns weiter zu unterstützen. Jan hatte sich bereit erklärt, für uns wieder als Torwart zur Verfügung zu stehen, nachdem sich Toddy Nagel beim Training den Finger gebrochen hatte. Wir hoffen einfach alle das Beste für ihn. (Diagnose liegt noch nicht vor)

MTV: Jan Sierck Jens Stüdemann - Sven Hesse, Ludger Lüders 1, Hendrik Meyn 2, Niklas Ranft 10, Lasse Pingel 2, Kim Kardel 2, Marvin Trampenau , Lukas Olde 1, Stephan Hinrichs 7, Theo Boltzen 1


Dieser Artikel wurde 1843 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG WIFT Neumünster

Verwandte Themen

2.Herren, Heute Heimspiel gegen die SG WIFT Neumünster 2 um 20:30
1.Herren, Vorbericht SG WIFT Neumünster
MJA, Vorbericht zum kommenden Wochenende der mJA
1.Herren, Spielbericht aus Gegnersicht: SG Wift Neumünster
1.Herren, Vorbericht SG WIFT Neumünster

Aktuelle Ergebnisse
TSV Büsum -vs- WJC
29.04.24-18:30; Ergebniss: 27 : 20
2.Herren -vs- HSG Schü/We/Re 2
28.04.24-17:15; Ergebniss: 46 : 28
3.Herren -vs- TSV Büsum 2
28.04.24-12:45; Ergebniss: 26 : 23
1.Herren -vs- Bredstedter TSV
28.04.24-15:00; Ergebniss: 23 : 19
WJD1 -vs- SV Henstedt/Ulzburg
27.04.24-13:15; Ergebniss: 11 : 24
WJD1 -vs- HSG SZOWW
27.04.24-12:00; Ergebniss: 18 : 12
WJB -vs- HSG Schü/We/Re 2
27.04.24-18:00; Ergebniss: 39 : 28
HSG Eider Harde -vs- MJA
27.04.24-17:30; Ergebniss: 41 : 29
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login