Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 3.Herren um 12:45 Mehr Info
MTV -vs- TSV

- 1.Herren um 15:00 Mehr Info
MTV -vs- BTSV

- 2.Herren um 17:15 Mehr Info
MTV -vs- HSG

Termine
Die nächsten Heimspiele:

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

Sa. 04.05.2024
16:30 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV

Fr. 10.05.2024
20:30 1.Herren gegen SG Bordesholm/Brügge

Mo. 13.05.2024
19:30 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Herzhorner Damen holen sich verdient 2 Punkte

26.02.2012

Am 25.02.2012 begrüßten die 1. Damen des MTV Herzhorns den TSV Owschlag 2 in der Halle Nord. Schon bevor sich auf der Platte warmgelaufen wurde, war jeder heiß auf dieses Spiel, denn das Hinspiel wurde mit einem Tor verloren und das musste wieder gut gemacht werden. Nach klaren Ansagen in der Kabine von Trainer Ralf Kardel wie gegen die Mädels des TSV Owschlag zu spielen sei, ging es ohne Yana Hesse, die leider verhindert war, dann ab auf das Spielfeld.

Schon am Anfang der Partie wirkten die Mädels motiviert und konzentriert, sodass sie schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnten. Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht verunsichern und hielten bis zur 9. Minute mit. Durch schnelle Mitte, 2-Welle oder über den Tempogegenstoß gelang es den blau-gelben sich in der 18. Minuten mit 5 Toren abzusetzen. Durch eine standhafte herzhorner Abwehr fiel es den Damen aus Owschlag schwer zu einem Torerfolg zu kommen. Alles zuvor in der Kabine Angesprochene wurde gut umgesetzt. Die Herzhorner-Mädels setzten sich bis zu einem Halbzeitstand von 16:7 ab.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hat. Durch zwei Tempogegenstöße von Dania Achenbach sowie von Elina Hesse, wurde der Spielstand für die Heimischen immer weiter ausgebaut. Erst in der 37. Minute gelang es dem TSV ein Tor zum 21:8 zu werfen. Um die 1. Damen des MTV Herzhorns nicht ganz so hoch in Führung gehen zu lassen, stellten die Owschlager Damen ihre Abwehr um. Aus einer 6:0 Abwehr entstand eine 4:2 Deckung, wobei der Rückraum des MTV komplett weggenommen wurde. Eine Umstellung, auf die Janna Wilcke sofort reagierte und durch eins gegen eins zum Torerfolg kam. Nun ließen die Mädels von Ralf Kardel nichts mehr anbrennen und warfen ein Tor nach dem anderen, wobei sie sogar in Unterzahl durch Tempogegenstöße Tore für sich gewinnen konnten.
Am Ende hieß es dann verdient 36:19 für die blau-gelben.



Tore: Janna Wilcke 6, Elina Hesse 4, Maike Langenberg 4, Christiane Frank 2, Ann-Kathrin Lembke 1, Annika Schulz 1, Dania Achenbach 13, Christina Hinrichs 5


Dieser Artikel wurde 1543 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

2.Herren, Auswärtsparty in Owschlag
Damen1, 2 Punkte für das Selbstbewusstsein
Damen1, Gegen OKT 2 müssen zwei Punkte her!
Damen1, Was ein Nachmittag, was ein Spiel. Aber Hauptsache 2 Punkte!
Damen1, Können wir die Siegesserie weiter ausbauen?!

Aktuelle Ergebnisse
WJD1 -vs- SV Henstedt/Ulzburg
27.04.24-13:15; Ergebniss: 11 : 24
WJD1 -vs- HSG SZOWW
27.04.24-12:00; Ergebniss: 18 : 12
WJB -vs- HSG Schü/We/Re 2
27.04.24-18:00; Ergebniss: 39 : 28
HSG Eider Harde -vs- MJA
27.04.24-17:30; Ergebniss: 41 : 29
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login