Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn - TSV Ellerbek aus Gegnersicht

02.10.2012

Die Handballer des TSV Ellerbek haben einen Lauf in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Das 28:26 (16:7) beim MTV Herzhorn war der vierte Sieg in Folge für die Mannschaft von Trainer Michael Bollhöfer, die sich mit 8:2 Punkten in der Spitzengruppe festsetzt. In Glückstadt sah es lange nach einem Debakel für die Gastgeber aus. Während den Herzhornern im Angriff wenig gelang, spielten die Ellerbeker wie aus einem Guss. "Wir haben wenig zugelassen und viel Tempo gemacht", sagte Ellerbeks Spielmacher Dennis Lißner, und auch der Coach hatte seine helle Freude mit seinen Schützlingen ("So gut habe ich die Jungs bislang noch nie gesehen."). In der zweiten Halbzeit aber musste Bollhöfer sein Lob etwas relativieren. "Wir haben die Gelegenheit versäumt, noch deutlicher zu gewinnen und damit die Konkurrenz zu beeindrucken." Stattdessen holten die von Michael von Thun (vormals Elmshorner HT) betreuten Herzhorner auf, profitierten dabei von Ballverlusten und technischen Fehlern der Gäste. "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und phasenweise aufgehört, Handball zu spielen", sagte Lißner. Der Ellerbeker Vorsprung schmolz zwar bis zur 40. Minute von neun auf vier Tore zusammen, in Gefahr geriet der Sieg im ersten Auswärtsspiel der Saison 2012/13 aber nicht mehr. "Eineinhalb Minuten vor Schluss haben wir immer noch mit vier Toren geführt, spätestens da war das Spiel gelaufen", sagte Lißner, der mit fünf verwandelten Siebenmetern und zwei Feldtoren ebenso in Wurflaune war wie Kapitän Tarek Fejry, der sechsmal erfolgreich war. An die starke Vorstellung der ersten Halbzeit in Glückstadt anknüpfen wollen die Ellerbeker am Mittwoch (Tag der Deutschen Einheit) um 16 Uhr bei Aufsteiger HG Hamburg-Barmbek.

TSV Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Isaac Luarte-Correas, Florian Knust, Tobias Laupichler - Rouven Alimi, Tim Blunck, Tobias Bombe, Mathias Menzel (1), Dennis Lißner (7/5), Niklas Weller (4), Tim Wichmann, Christian Brandt (4), Tarek Fejry (6), Laurids v.d. Lancken (1), Jonas Mecke (5).



Dieser Artikel wurde 2553 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Ellerbek

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner Herren mit wichtigen Punkten gegen den TSV Ellerbek
1.Herren, Vorbericht TSV Ellerbek
1.Herren, Erneute Niederlage in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein
1.Herren, Herzhorner erwarten den TSV Ellerbek!
1.Herren, Auswärtserfolg in Ellerbek

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login